RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite


alles in Grün » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 3116 Treffern Seiten (156): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Neu im Info-Shop
Schrat

Antworten: 37
Hits: 6988

29 Mar, 2016 17:48 53 Forum: Plauderstube

Hallo,
hier geht es weiter: http://allesgruen.freeforums.org/post337.html#p337

Thema: Saatgut von Nutzpflanzen tauschen
Schrat

Antworten: 3
Hits: 879

03 Mar, 2016 15:50 56 Forum: Tauschbörse

Hallo,
ich habe Saatgut von diversen Nutzpflanzen zu tauschen:

Pastinake - Pastinaca sativa

Chili Piri Piri - Capsicum frutescens 'Malagueta'

Baumchili gelb - Capsicum pubescens 'Rocoto Canario'

Baumchili rot - Capsicum pubescens 'Rocoto Rojo'

Mariendistel - Sylibum marianum

Puffbohne Hangdown

Feuerbohne Butler

Kartoffel Gunda

Kartoffel La Ratte

Kartoffel Mayan Twilight

Oka gelb

Oka orange

Thema: Winterlinge abzugeben
Schrat

Antworten: 0
Hits: 170

Winterlinge abzugeben 09 Feb, 2016 04:24 41 Forum: Tauschbörse

Hallo,
ich habe ein Unkraut-Problem, wer kann mir helfen? Im Gemüsebeet wachsen viele Winterlinge (Eranthis hyemalis), will jemand etwas davon? Die Blüten duften nach Honig, sind aber bereits am Verblühen.

Gruß Rainer

Thema: Saatgut von Nutzpflanzen tauschen
Schrat

Antworten: 3
Hits: 879

27 Jan, 2016 14:27 57 Forum: Tauschbörse

Hallo,
ich habe Saatgut von diversen Nutzpflanzen zu tauschen:

Pastinake - Pastinaca sativa

Chili Piri Piri - Capsicum frutescens 'Malagueta'

Baumchili gelb - Capsicum pubescens 'Rocoto Canario'

Baumchili rot - Capsicum pubescens 'Rocoto Rojo'

Mariendistel - Sylibum marianum

Zuckererbse Dwarf Gray Sugar

Puffbohne Hangdown

Feuerbohne Butler

Thema: Saatgut abzugeben
Schrat

Antworten: 1
Hits: 225

27 Jan, 2016 14:22 31 Forum: Tauschbörse

Hallo Zephira,
ich habe Interesse an Saatgut der Haferwurzel und Stecklingen von Aptenia cordifolia.

Gruß vom Schrat

Thema: Saatgut von Nutzpflanzen tauschen
Schrat

Antworten: 3
Hits: 879

Saatgut von Nutzpflanzen tauschen 20 Nov, 2015 22:41 51 Forum: Tauschbörse

Hallo,
ich habe Saatgut von diversen Nutzpflanzen zu tauschen:

Pastinake - Pastinaca sativa

Chili Piri Piri - Capsicum frutescens 'Malagueta'

Baumchili gelb - Capsicum pubescens 'Rocoto Canario'

Baumchili rot - Capsicum pubescens 'Rocoto Rojo'

Mariendistel - Sylibum marianum




Wird editiert

Thema: Sauerklee (Oxalis)
Schrat

Antworten: 12
Hits: 3632

05 Nov, 2015 21:47 56 Forum: andere Blütenpflanzen

Im neugestalteten Kakteenhaus des Berggartens sah ich heute Oxalis gigantea aus Chile. Es ist ein Strauch der zweieinhalb Meter hoch werden kann.



Thema: Unbekannte Pflanze
Schrat

Antworten: 3
Hits: 393

26 Oct, 2015 20:01 51 Forum: andere Blütenpflanzen

Hallo Zephira,
ja, die Samen waren wahrscheinlich von Dir. Fehlen sie Dir jetzt? Dann müssen wir Dir jetzt die Pflanzen schicken.

Liebe Grüße vom Schrat

Thema: Unbekannte Pflanze
Schrat

Antworten: 3
Hits: 393

Unbekannte Pflanze 25 Oct, 2015 16:21 07 Forum: andere Blütenpflanzen

Hallo,
ich bekam im Frühjahr angebliche Lulosamen, aus denen etwas heran wuchs, was gar nicht nach Lulo aussieht. Ich habe Freunden etwas abgegeben. Ihre Pflanzen sind viel größer als meine und sehen so aus:





Weiß jemand, um was es sich handelt?

Gruß vom Schrat

Thema: Es werde LED-Licht
Schrat

Antworten: 7
Hits: 794

15 Oct, 2015 19:15 43 Forum: Plauderstube

Hallo Chinese Dragon,
vielen Dank für Deine Antwort.
Kann es ein Zuviel an Licht durch LEDs geben? Wie äußert sich das denn?

Gruß vom Schrat

Thema: Unbekannte Begonie
Schrat

Antworten: 2
Hits: 366

Unbekannte Begonie 14 Oct, 2015 16:01 49 Forum: Begonien

Hallo,
ich habe eine mir unbekannte Begonie. Ich habe sie schon seit dem Frühjahr. Ich weiß den Namen nicht oder habe ihn vergessen.

Gruß vom Schrat




Thema: Es werde LED-Licht
Schrat

Antworten: 7
Hits: 794

14 Oct, 2015 12:19 00 Forum: Plauderstube

Hallo ChineseDragon,
ich habe mir auch neue LEDs zugelegt. Wieviele Stunden beleuchtest Du denn Deine Begonien und die anderen Pflanzen? Hast Du weitere Tips zur Beleuchtung?

Gruß vom Schrat

Thema: Neu im Info-Shop
Schrat

Antworten: 37
Hits: 6988

09 Oct, 2015 17:31 28 Forum: Plauderstube

Hallo,
es gab überhaupt nichts Neues. Die Pflanzen von letzter Woche und die Chilis sind auch fast alle verkauft. Ob es in diesem Jahr noch neue Pflanzen gibt, weiß im Shop niemand.

Der Shop öffnet am 31. Oktober zum letzten Mal vor der Winterpause. Er öffnet dann im nächsten Jahr wieder am ersten Wochenende im April.

Gruß vom Schrat

Thema: Wieder ein paar Pflanzen für drinnen und draußen abzugeben
Schrat

Antworten: 4
Hits: 778

08 Oct, 2015 09:09 31 Forum: Tauschbörse

Diese hier habe ich noch abzugeben:

Begonia albopicta weiß blühend


Begonia bowerae (Naturform oder Hybride? Keine Ahnung)


Cupressus macrocarpa 'Goldcrest'


Aechmea fasciata


Crassula orbicularis var. rosularis


Vietnamesischer Koriander


Unbewurzelte Stecklinge von:

Begonia 'Richmondensis'


Begonia convolvulacea


Justicia adhatoda (Indisches Lungenkraut)

Thema: Neu im Info-Shop
Schrat

Antworten: 37
Hits: 6988

03 Oct, 2015 12:11 29 Forum: Plauderstube

Hallo,
es gibt in diesem Jahr wegen der Chilipflanzen nur wenige Zimmerpflanzen. Es gibt aber viele neue Pflanzen für draussen, hauptsächlich für den Steingarten.

Digitalis purpurea 'Snow Thimble' blüht weiß:



Der türkische Fingerhut Digitalis trojana hat braune Blüten mit gelben Punkten und wird 50 bis 100cm hoch:




Die Christrose Heeleborus niger blüht von November bis Februar weiß:




Die Alpennelke Lychnis alpina 'Lely Deep Rose' blüht in Mai und Juni leuchtend dunkelrosa:




Die Garten-Aurikel Primula x pubescens 'Exhibition Red' blüht rot gerüscht von April bis Juni:




Der Trauben-Steinbrech Saxifraga paniculata 'Multipunctata' blüht in Mai und Juni weiß mit roten Punkten:




Der Dreigabelige Mattensteinbrech Saxifraga trifurcata blüht von Mai bis Juli weiß:




Der Steinbrech Saxifraga x bellunensis blüht von Mai bis Juni weiß mit roten Punkten:




Diese Steinbrech-Hybride hat in Mai und Juni weiße Blüten:




Das Fettblatt Sedum oreganum trägt in Juli und August gelbe, fein duftende Blüten:




Das dickrosettige Fettblatt Sedum pachyclados blüht in Juni und Juli weißlich rosa:




Das Teppich-Sedum Sedum spurium 'Album' blüht in Mai und Juni weiß, blüht aber selten:




Die zweijährige Silberblatt-Königskerze Verbascum bombyciferum hat ihre gelben Blüten von Juni bis August:

Thema: Herbst im Berggarten
Schrat

Antworten: 8
Hits: 717

02 Oct, 2015 14:14 19 Forum: Gärten

Hallo,
im Südwesten Hannovers sprach man das Wort sogar Gachrten aus. Das R wird also zu einem ch mit Kratzlaut, ähnlich wie im Schweizerischen, z.B. in dem Wort Chuchichäschtli.

Hier kann man es hören:
https://www.youtube.com/watch?v=CB5Oe6tmt6Q


Gruß vom Schrat

Thema: Wieder ein paar Pflanzen für drinnen und draußen abzugeben
Schrat

Antworten: 4
Hits: 778

29 Sep, 2015 17:46 38 Forum: Tauschbörse

Die Begonien sind alle weg.

Thema: Wieder ein paar Pflanzen für drinnen und draußen abzugeben
Schrat

Antworten: 4
Hits: 778

28 Sep, 2015 12:32 51 Forum: Tauschbörse

Ich habe auch noch Folgendes abzugeben:

Unbewurzelte Stecklinge von:

Justicia adhatoda (Indisches Lungenkraut)


Begonia metallica



Getopfte Pflanzen von:

Crassula orbicularis var. rosularis


Begonia bowerae (Naturform oder Hybride? Keine Ahnung)


Begonia 'President Carnot'




Für draussen:

Luftzwiebel, Etagenzwiebel Allium cepa var. proliferum


Winterharte Begonie Begonia grandis ssp. grandis mit Mehltau

Thema: plastikfrei
Schrat

Antworten: 4
Hits: 425

27 Sep, 2015 22:53 22 Forum: Plauderstube

Hallo,
neulich war ich in einem Bioladen. Dort kann man verpackungsfrei Getreide, Linsen und Nüsse einkaufen, wenn man sich selber Behälter von zu Hause mitbringt.

Gruß vom Schrat





Thema: Neu im Info-Shop
Schrat

Antworten: 37
Hits: 6988

25 Sep, 2015 19:21 09 Forum: Plauderstube

Da es in der letzten Woche pausenlos geregnet hat, wurde kaum etwas verkauft und deshalb gibt es auch nichts Neues. Zum Kakao gibt es leider etliche Wollläuse dazu, deshalb verkauft er sich auch nicht gut.

Gruß vom Schrat

Zeige Themen 1 bis 20 von 3116 Treffern Seiten (156): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 824 | prof. Blocks: 902 | Spy-/Malware: 9491
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH