RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite


alles in Grün » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 640 Treffern Seiten (32): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Halloweenkürbis schnitzen leicht gemacht
tlutasch

Antworten: 1
Hits: 460

Halloweenkürbis schnitzen leicht gemacht 14 Oct, 2013 08:51 02 Forum: Plauderstube

Huhuchen,

bisher hab ich mich da nie ran getraut, bin doch so unbegabt....aber mit der Anleitung mach ich das dieses Jahr mit meinen Grossen ^^

http://www.youtube.com/watch?v=5zuxCim07Hg&feature=youtu.be

Thema: Mein Bestand
tlutasch

Antworten: 21
Hits: 2373

14 Sep, 2013 09:22 08 Forum: Bromeliengewächse

Danke schön!

Soooooooo kalt isses ja nu auch noch nicht hier, aber dann bleibt sie erst einmal noch draussen!

Was mach ich jetzt mit der Kindel? Kann die da drin bleiben? Bin hin und weg, das sie das macht *lach*....geht die Mutterpflanze bei denen eigentlich auch ein, wenn sie geblüht hat?

Der Topf ist ja noch gross genug für Beide, wann sollte ich, so ca., die Kleine austopfen? Fragen über Fragen *lach*

Thema: Mein Bestand
tlutasch

Antworten: 21
Hits: 2373

14 Sep, 2013 07:43 06 Forum: Bromeliengewächse

Huhu Schrat,
ja, das war eine der Pflanzen, die du mir geschickt hattest.

Deine sieht ja toll aus, was meinst du, kann ich sie noch draussen stehen lassen? Finde es schon recht kühl....

Hab da ein wenig Sorge....

Thema: Mein Bestand
tlutasch

Antworten: 21
Hits: 2373

13 Sep, 2013 19:34 45 Forum: Bromeliengewächse

Meiner Aechmea fascinata scheint der Garten dieses Jahr sehr gut bekommen zu sein, aber seht selbst:





Ableger und Blüte?? Den Ableger hab ich schon vor einiger Zeit entdeckt, die Blüte meine Mama heute morgen, da wir gerade dabei sind, unsere Pflanzen wieder zu sortieren, um sie so langsam ins Haus zu holen ^^

Thema: Epimedium
tlutasch

Antworten: 8
Hits: 814

14 Apr, 2013 17:50 09 Forum: andere Blütenpflanzen

Halbschattig, aber der Winter war echt hart, und ich denke, die Massen haben sie geschafft....nun ja, vielleicht rührt sich ja noch was....

Thema: Epimedium
tlutasch

Antworten: 8
Hits: 814

14 Apr, 2013 16:36 47 Forum: andere Blütenpflanzen

Hach, schööööööööön,....

so wie es aussieht, haben es meine nicht überlebt, da tut sich so gar nichts *seufz*

Naja, war vielleicht nicht der richtige Standort....

Nächstes Jahr vielleicht noch mal probieren....

Thema: Orchidee
tlutasch

Antworten: 2
Hits: 369

02 Mar, 2013 11:47 57 Forum: Orchideen

Was für eine Farbe, tolles Foto!!!!

Thema: Samen ziehen??
tlutasch

Antworten: 11
Hits: 1080

02 Mar, 2013 11:46 35 Forum: Bromeliengewächse

Hurraaaaaaaaaaa,

die Neoregelia ampullacea Bert keimt nun auch:



Hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben Ups

Und die Deuterocohnia longipetala arbeitet weiter dran, eine richtige Pflanze zu werden Ups

Thema: Frühling?
tlutasch

Antworten: 69
Hits: 9692

26 Feb, 2013 14:19 51 Forum: Klima und Wetter

Kaum ist der Schnee etwas weg bei uns im Garten...



Thema: fault
tlutasch

Antworten: 3
Hits: 489

21 Feb, 2013 19:31 31 Forum: Bromeliengewächse

Nach diesem Beitrag und dem Gespräch in der Box bin ich nun wieder ein wenig schlauer....

Leider kommt das für die Pflanze zu spät, aber für meine Anderen kann es nur gut sein!

Danke schön für die Hilfe!

Adieu Traurigarme Pflanze.....

Thema: fault
tlutasch

Antworten: 3
Hits: 489

21 Feb, 2013 18:37 53 Forum: Bromeliengewächse

Hier die Bilder





Und ich hab sie grad erst gewässert, weil oben nix mehr im Trichter war...sie ging komplett auseinander und dann kippte sie weg......

Traurig

Thema: fault
tlutasch

Antworten: 3
Hits: 489

fault 21 Feb, 2013 18:33 05 Forum: Bromeliengewächse

Hallöchen,

ich musste leider gerade entdecken, das wohl meine fenestralis das zeitliche segnet.

Es wundert mich ein wenig, weil sie eigentlich eher trockener gehalten wurde....

Aber sie geht komplett auseinander, ich kann sie, wenn ich oben anhebe, locker in jede Blattraute zerlegen.

Der Kopf von ihr sieht eigentlich recht gut aus, es sind ja neue Blätter gekommen.

Kann ich sie noch irgendwie retten? Und was habe ich falsch gemacht? Wie gesagt, eigentlich stand sie im Winter eher trockener, es gab Wasser in den Trichter, und wenig in die Erde...
Der unterste Blätterkranz ist vertrocknet.

Wenn ich sie anhebe, dann ist alles dunkelbraun und stinkt.

Kann ich noch etwas tun?????? Bitte, bitte, helft mir *seufz*

Thema: Samen ziehen??
tlutasch

Antworten: 11
Hits: 1080

20 Feb, 2013 10:47 23 Forum: Bromeliengewächse

So,

einen Tag später, und ein wenig bessere Qualität Ups

es wuselt förmlich, sozusagen....aber leider nur bei den Deuterocohnia...bisher...





Thema: Samen ziehen??
tlutasch

Antworten: 11
Hits: 1080

19 Feb, 2013 14:21 38 Forum: Bromeliengewächse

Na, wenn da nix grünes raus spitzelt, oder guck ich falsch????

Das ist die Deuterocohnia longipetala, da tut sich reichlich....leider sind die wirklich noch soooooo klein, das man sie kaum sehen kann, somit sind die Bilder auch nicht so prima...versuche dann bessere zu machen Smile

Bei der Neoregelia ampullacea Bert seh ich noch nix...mal gucken, vielleicht braucht die einfach bisserl länger....

Drückt weiter die Daumen, das es sich gut entwickelt Ups





Thema: Beute vom Flohmarkt
tlutasch

Antworten: 4
Hits: 354

18 Feb, 2013 20:14 58 Forum: Plauderstube

Hmmmmmmmmm,

ich glaube, dann würde ich nur die schöne grosse Rex rein tun...keine von den Hybriden, sondern das Original. Da hätten die Blätter durchaus Platz, und soweit ich weiss, mag die es wohl auch etwas luftfeuchter? Also geschlossener???

Jetzt sind erstmal meine 3 Begonien da rein gewandert, das Aquarium ist ins Bad gewandert, und da stehen jetzt meine Farne drin, ich hoffe mal, das sie dort gut gedeihen (viel schlimmer können sie eigentlich nicht aussehen, als wie jetzt....)

Sollte ich irgendwann mal an die Rex ran kommen, dann könnte das durchaus ein super Idee sein, sieht bestimmt klasse aus Smile

Thema: Beute vom Flohmarkt
tlutasch

Antworten: 4
Hits: 354

17 Feb, 2013 17:41 36 Forum: Plauderstube

Liebe matta,

grundsätzlich natürlich ein sehr guter Vorschlag, danke schön, aber so ein Zimmergewächshaus zur Anzucht hab ich ja auch noch. Aber das ist so eins mit grüner Schale und Plastikdeckel Smile

Das ist für sowas irgendwie zu hübsch, finde ich, aber ich bin am überlegen, ob ich da meine 3 Begonien rein pflanze, die es gerne wärmer und luftfeuchter mögen, und das 60 cm-Aqua dann mit was anderes bestücke Denken Langweilig Langweilig Verwirrt

Na, ich bin für alle Anregungen offen Ups und werde intensiv drüber nachdenken....

Thema: Beute vom Flohmarkt
tlutasch

Antworten: 4
Hits: 354

Beute vom Flohmarkt 17 Feb, 2013 15:18 30 Forum: Plauderstube

Eigentlich wollte ich ja mit, konnte aber nicht...

Sie hat mir das mit gebracht Ups und wollte mir auch nicht sagen, was sie bezahlt hat....

Was mach ich jetzt da rein, denn Kakteen hab ich ja nicht...und wohin? Ist ja kein Licht dabei....

Naja, auch dafür wird sich eine Lösung finden Listig





Thema: Samen ziehen??
tlutasch

Antworten: 11
Hits: 1080

15 Feb, 2013 11:35 43 Forum: Bromeliengewächse

Hier mal die Bilder von meiner Anzuchtsbox:

Einmal ohne Klarsichtfolie, 2 geteilt eben, mit Deckeln von solchen Möhrenpackungen, hatte nix anderes da Ups

Und mit Folie, damit die Feuchtigkeit auch soweit erhalten bleibt....






Ich werde hier auch weiter posten, ich hoffe, das es auch mehr Bilder geben muss, weil sie wachsen rotes Gesicht

Thema: Samen abzugeben
tlutasch

Antworten: 23
Hits: 2005

14 Feb, 2013 19:46 01 Forum: Tauschbörse

okeeeeeeee, ich bin gespannt, ob ich da was hin bekomme *lach*
Danke dir für deine Mühe Sorry

Thema: Samen abzugeben
tlutasch

Antworten: 23
Hits: 2005

14 Feb, 2013 19:08 20 Forum: Tauschbörse

Gar kein Problem, ein Versuch ist es allemal wert...

Sorry, wenn ich noch so doof frage, sind das Lichtkeimer, oder müssen sie IN die Erde? Hab das noch nie gemacht....

Zeige Themen 1 bis 20 von 640 Treffern Seiten (32): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 939 | prof. Blocks: 913 | Spy-/Malware: 9506
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH