RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite


alles in Grün » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 20 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Akanthusgewächse
mjanny

Antworten: 24
Hits: 6708

21 Sep, 2011 14:09 04 Forum: andere Blütenpflanzen

Noch eine besonders hübsche Kletterpflanze ist Thunbergia fragans. Sie ist im Wuchs ähnlich der schwarzäugigen Susanne, wächst auch in der Heimat Dom. Republik und Kuba mit dieser zusammen an Straßenrändern. Sie hat eine reinweiße Blüte mit zartgrünem Schlund.

Thema: Walderdbeere - Fragaria vesca
mjanny

Antworten: 12
Hits: 1144

20 Jul, 2011 17:06 26 Forum: Obst, Beeren

Das hab ich auch mal gemacht! Die Marmelade schmeckte köstlich aber die vielen Kernchen - - -
Man hatte das Gefühl, es sei Sand in der Marmelade.

Thema: Kröten
mjanny

Antworten: 1
Hits: 396

18 Jun, 2011 11:46 04 Forum: Amphibien

Wir haben mal spätabends einen Schrei im Garten gehört, und nicht schlecht gestaunt, als wir eine Kröte fanden, die von einem Igel attakiert wurde.Natürlich haben wir dem Igel sein Spielzeug weggenommen.

Thema: Regenbogen
mjanny

Antworten: 7
Hits: 508

18 Jun, 2011 11:39 26 Forum: Plauderstube

ja genau, man sollte einfach mal ein wenig rumprobieren!

Thema: Regenbogen
mjanny

Antworten: 7
Hits: 508

15 Jun, 2011 11:35 13 Forum: Plauderstube

Das ist die Aufnahme
Wahrscheinlich ist der Effekt durch zu knappe Belichtung entstanden

Thema: Regenbogen
mjanny

Antworten: 7
Hits: 508

15 Jun, 2011 10:31 57 Forum: Plauderstube

Dss ist es ja - -- Regenbögen zu blitzen ist völlig absurd! Das ist mir ja nur aus Versehen passiert. Ich such mir nachher mal die DVD mit den alten Aufnahmen raus und zeig sie euch.

Thema: Regenbogen
mjanny

Antworten: 7
Hits: 508

Regenbogen 10 Jun, 2011 11:27 11 Forum: Plauderstube

Das ist eine sehr schöne Aufnahme!Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass sich Regenbögen besonders schön mit Blitz fotografieren lassen. Das ist ja eigentlich absurd - - -aber die aus Versehen geblitzten Aufnahmen waren besonders schön!

Thema: Weinbergtulpe (Tulipa sylvestris)
mjanny

Antworten: 4
Hits: 1311

26 Apr, 2011 08:34 45 Forum: andere Blütenpflanzen

Diese Tulpe erfreut mich in jedem Frühjahr durch ihre elegante Blüte. Es ist mit aber nie gelungen, sie durch Aussaat zu vermehren. Was mache ich da wohl falsch?

Thema: Garten im Neckertal
mjanny

Antworten: 148
Hits: 40482

06 Mar, 2011 19:24 23 Forum: Gärten

ich hab noch einige Chilipflänzchen überwintert.Diese hübsche Glockenchili und eine, die ich von Freunden aus Gran Canaria habe. Eine hübsche mit schöner Schärfe, wunderbar für die Küche und da sie erstens keinen Namen hat und zweitens von leuchtendgrün über lackschwarz nach leuchtend rot abreift, habe ich sie "Negro" genannt. Ich will noch eine milde schwarze aussäen, aber das muss warten, bis ich von einer botanischen Studienreise Ende des Monats zurückkomme.

Thema: Wasser
mjanny

Antworten: 2
Hits: 362

04 Mar, 2011 09:29 55 Forum: Plauderstube

Das stimmt, das Foto ist zauberhaft!

Thema: Knoblauch
mjanny

Antworten: 4
Hits: 446

04 Mar, 2011 09:26 34 Forum: Gewürze & Kräuter

Nein, das ist nicht der Grund, denn die Bewurzelungsversuche von Knoblauchzehen habe ich immer im Gewächshaus gemacht. Mir behagt einfach der Gedanke nicht, dass jeder gekaufte Knoblauch irgendwie behandelt ist, chemisch oder bestrahlt. Wenn der so tot ist, dass er keine Wurzeln mehr treibt, dann mag ich den auch nicht essen!

Thema: Knoblauch
mjanny

Antworten: 4
Hits: 446

03 Mar, 2011 14:09 30 Forum: Gewürze & Kräuter

ja das ist schon richtig, aber ich will ja nicht irgendwelchen Knoblauch sondern den landestypischen. Zum Beispiel den roten Knoblauch aus Gran Canaria. Ich glaube, ich muss wirklich versuchen, ihn auf einem Bauernmarkt zu ergattern.

Thema: Knoblauch
mjanny

Antworten: 4
Hits: 446

Knoblauch 02 Mar, 2011 16:48 05 Forum: Gewürze & Kräuter

Früher hab ich von Reisen in alle Welt immer Knoblauch mitgebracht und einige Zehen im Garten gesteckt.Seit einigen Jahren wurzeln die neu gekauften nicht mehr.Der Zwiebelboden scheint mir total tot zu sein. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt ihr einen Trick um die Zehen doch noch zum Wurzeln zu bringen?

Thema: Garten im Neckertal
mjanny

Antworten: 148
Hits: 40482

02 Mar, 2011 16:33 33 Forum: Gärten

Verwirrt Sag mal, das ist ja der helle Wahnsinn! Wieviel Leute versorgst du denn mit so viel Gemüse und woher nimmst du die Zeit?

Thema: Winterblüte (Chimonanthus praecox)
mjanny

Antworten: 4
Hits: 955

28 Feb, 2011 09:14 14 Forum: andere Bäume und Sträucher

Hier im Bergischen Land ist er recht bald dem Frost erlegen!

Thema: Baumspinat - Chenopodium giganteum
mjanny

Antworten: 6
Hits: 3115

28 Feb, 2011 09:10 05 Forum: Blätter

Ja, er sieht wirklich hübsch aus und ich bin erstaunt, was man so alles essen kann!

Thema: Pimientos de Padrón
mjanny

Antworten: 9
Hits: 1102

25 Feb, 2011 17:19 22 Forum: Frucht/Blüten-Gemüse

Dankeschön für den Link!

Thema: Foto
mjanny

Antworten: 1
Hits: 355

25 Feb, 2011 17:14 57 Forum: Plauderstube

Das find ich allerdings auch!

Thema: Heimat
mjanny

Antworten: 2
Hits: 375

23 Feb, 2011 19:17 37 Forum: Plauderstube

Das sieht ja richtig heimelig aus!

Thema: Pimientos de Padrón
mjanny

Antworten: 9
Hits: 1102

23 Feb, 2011 18:59 26 Forum: Frucht/Blüten-Gemüse

Diese Pimientos hab ich im spanischen Restaurant gegessen. Und sie waren köstlich! Gerne würde ich sie im Garten anbauen, aber woher bekomme ich Samen?

Zeige Themen 1 bis 20 von 20 Treffern

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 952 | prof. Blocks: 914 | Spy-/Malware: 9507
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH