RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite


alles in Grün » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 54 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Frühling?
chris1975

Antworten: 69
Hits: 9709

24 Feb, 2013 16:27 11 Forum: Klima und Wetter

Wir haben aktuell ca einen halben Meter Schnee und es schneit seit drei Tagen ununterbrochen ........auch hier leider KEINE Spur vom Frühling :-((

Thema: Winter
chris1975

Antworten: 26
Hits: 3352

08 Dec, 2012 15:13 18 Forum: Klima und Wetter

Photogen hin photogen her ........wir haben gestern 20 cm Neuschnee dazubekommen und ich find´s nur schlimm :-(( Die ganze Schneeschipperei geht mir jetzt schon auf die Nerven und es ist erst der Anfang :-((

Thema: Begonia foliosa
chris1975

Antworten: 10
Hits: 1750

10 Nov, 2012 10:15 24 Forum: Begonien

Also die B. foliosa wächst bei mir wie alle meine Begonien wie Unkraut ....und ob nun Blüten oder Blätter abfallen ........Begonien machen nunmal "Schweinerei "

Thema: Stapelia gigantea
chris1975

Antworten: 4
Hits: 629

10 Nov, 2012 09:53 46 Forum: Sukkulenten und Kakteen

Die Stärke des Geruchs ist meiner Meinung nach auch von der Temperatur abhängig.......je wärmer desto stink *grins*

Thema: Birnenmelone - Solanum muricatum ´Pepino Gold´
chris1975

Antworten: 12
Hits: 2301

30 Oct, 2012 19:17 13 Forum: Obst, Beeren

Die Solanum muricatum braucht unendlich viel Dünger . JEDES Jahr umtopfen , dann die Pflanze um mindestens die hälfte zurückschneiden , denn sie blüht und fruchtet an den einjährigen Trieben und vor allem wöchentlich düngen . Mit dem düngen dann aufhören wenn die Pflanze Früchte angesetzt hat damit sich der Dünger noch abbauen kann. Ich finde die Pflanze ist das reine "Unkraut" ...die wächst einem so schnell über den Kopf und wenn man nicht aufpaßt und die abgeschnittenen Triebe einfach in den Garten oder auf den Kompost wirft ....so wie ich einmal dann "erstickt " man förmlich darin :-)) ...........die Früchte fand ich ehrlichgesagt nicht so dolle aber ich bin eh kein wirklicher Obstfan .

Thema: ....und Tschüß! Bis nächstes Jahr!
chris1975

Antworten: 5
Hits: 491

27 Oct, 2012 12:29 09 Forum: Plauderstube

Ich häng mich mal dran .....hier Bilder von den ersten Winter - "depressionen"


Thema: Unbekannte Plectranthus
chris1975

Antworten: 3
Hits: 375

26 Oct, 2012 20:12 10 Forum: andere Blütenpflanzen

Doch ein Plectranthus ist es auf jeden Fall .

Aber für Plectranthus zuluensis sind die Blütendolden viel zu groß und viel zu stark mit Blüten besetzt.

Bei der Plectranthus ecklonii "Medley-Wood" war ich auch erst nicht so ganz sicher aber deren Blütenstände sind eher Pyramidenartig nach oben sich verjüngend und bei meiner nicht . Vielleicht hat ja noch einer ne Idee .........wenn nicht macht nix sie is auch so schön :-)) Leider kann man nicht dort nachfragen wo die Pflanze herkommt denn de Pflanze ist ein Steckling eines "stibitzten" Stecklings aus England

Thema: Unbekannte Plectranthus
chris1975

Antworten: 3
Hits: 375

Unbekannte Plectranthus 26 Oct, 2012 16:26 54 Forum: andere Blütenpflanzen

Hallo

habe heute eine uns unbekannte Plectranthus von nem Gärtnerkollegen bekommen ......suberpschöne sehr große Blütendolden in tollem Himmelblau .Weiß vielelicht jemand hier um welche Art/ Hybride es sich handelt?? Alle mir bekannten Pleactranthus haben viel längere nicht so dicke Blütendolden ........ich bin grad ratlos Denken

gruß chris



Thema: Suche Begonia sutherlandii
chris1975

Antworten: 3
Hits: 401

18 Oct, 2012 19:06 35 Forum: Tauschbörse

Hallo

hat immernoch niemand Brutknöllchen von Begonia sutherlandii für mich ?? :-((

Thema: Fuchsien
chris1975

Antworten: 13
Hits: 1570

09 Oct, 2012 19:03 39 Forum: Frostempfindliche Gehölze

Doch sind sie alle aber die Meißten sind sehr geschmacklos.

Thema: heute, nicht bezeichnet
chris1975

Antworten: 5
Hits: 568

09 Oct, 2012 12:45 38 Forum: Hänge-, Kletter- und Kriechpflanzen

Ja ist eine Plumeria oder auch Frangipani genannt .........aber wie meine Vorrednerin schon sagte .......es gibt tausende von Hybriden und da kann man anhand eines Bildes die Sorte nicht betimmen.

gruß chris

Thema: Rhipsalis
chris1975

Antworten: 15
Hits: 1337

08 Oct, 2012 21:33 57 Forum: Urwaldkakteen

Ja genau ist ein Schlangenkaktus ....Aporocactus .
Welcher genau kann man erst an den Blüten genau bestimmen .

gruß Chris

Thema: Es wird kühler
chris1975

Antworten: 46
Hits: 6226

27 Sep, 2012 12:42 31 Forum: Klima und Wetter

@grünes Händchen

welche Passifloras hast Du denn?? So ziemlich alle Hybriden aus der caerulea Gruppe sind winterhart ......Topf gut mit Noppenfolie einwickeln,Topf auf DICKE Styroporplatte stellen und oben Topf mit Folie gegen zuviel Nässe abdcken ............das klappt fast immer. Die meißten PAssifloras vertragen Frost .....allerdings nicht in Kombination mit Nässe.

Thema: Rhipsalis
chris1975

Antworten: 15
Hits: 1337

23 Sep, 2012 18:49 17 Forum: Urwaldkakteen

26°C!?????????????

Da würd ich eingehen .. Ups
bei mir is nie wärmer als maximal 20°C .

Thema: Rhipsalis
chris1975

Antworten: 15
Hits: 1337

23 Sep, 2012 16:06 38 Forum: Urwaldkakteen

Ja Du kansnt die Pflanze im Wohnzimmer überwintern. trockene Heizungsluft ist nicht wirklich sooooooooooo schädlich . Allerdings dann acuh mehr gießen. Der Wintergarten wär natürlich besser, vor allem wenn er kühl ist. Wenn Du den Kaktus im Winter kühl und fast trocken ( Achtung nie ganz austrocknen lassen denn alle Rhipsalis gehören zu den Epiphyten)hällst wird er Dich im Frühjahr mit zwar kleinen aber umso zahlreicheren Blüten erfreuen :-)) Hier kannst Du Dir mal sie Blüte anschauen .
gruß chris...............der leider nicht wußte wie man nen Link hier einfügt und deshalb einfach kopiert hat *grins*

http://www.google.de/imgres?q=rhipsalis+...,r:28,s:0,i:158

Thema: Es wird kühler
chris1975

Antworten: 46
Hits: 6226

23 Sep, 2012 10:37 18 Forum: Klima und Wetter

Im schwarzwälder Hochwald rund 40 KM von Trier weg .......wir sind Wintersportgebiet *grins*

Thema: Es wird kühler
chris1975

Antworten: 46
Hits: 6226

21 Sep, 2012 22:19 53 Forum: Klima und Wetter

Jaja es wird Winter ......wir hatten gestern Morgen schon Raureif auf den Wiesen was ich mit erstaunen beim Spazeirgang mit meinem Hund morgens feststellte................immerhin haben wir ja "erst" ende September .

Thema: Begonia polygonoides
chris1975

Antworten: 4
Hits: 1160

21 Sep, 2012 22:16 57 Forum: Begonien

Bei mir fallen die Samenkapseln auch immer ab ...............aber ich hab eh keine Geduld um Samen auszusäen bzw darauf zu warten das daraus was wird.

Thema: Habenaria
chris1975

Antworten: 17
Hits: 1340

17 Sep, 2012 15:32 26 Forum: Orchideen

NEIN...........keine Spinne und auch sonst kein Tier .......sondern die sich öffnende Knospe meiner Habenaria myriotricha.

Thema: Sinningia nivalis
chris1975

Antworten: 15
Hits: 1710

09 Sep, 2012 17:52 52 Forum: Gesnerien

Ich hatte jetzt nur diese hellen Stellen gesehen und es sah für mich aus als ob es luftgefüllte ausgesaugte Zellen wären ( ......typisch für das Schadbild der Thripse)

Naja wenn Du ja weißt was es sit .....ist ja schon die halbe Miete :-))

Zeige Themen 1 bis 20 von 54 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 952 | prof. Blocks: 914 | Spy-/Malware: 9507
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH