RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite


alles in Grün » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 7 von 7 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Pflanzenwachstumslampe
Tanea

Antworten: 2
Hits: 853

Lampe Pflanzenwachstumslampe 08 Jan, 2013 21:43 01 Forum: Allgemein

Hallo zusammen,

Ich habe mir überlegt eine Wachstumslampe anzuschaffen, zwecks An und Aufzucht.
Leider habe ich keinerlei Erfahrungen, welche nun die richtige wäre.
Auch wäre interessant, was die Kosten anbelangt.

Evtl, habt Ihr ja Erfahrungen , und könnt mir zu dem Thema weiterhelfen.


Es grüsst

Sigrun

Thema: Epiphyllum ´Orange Crush´
Tanea

Antworten: 9
Hits: 3040

08 Jan, 2013 15:03 30 Forum: Urwaldkakteen

Danke, dann werd ich mal warten, ob meine auch irgendwann mal blühensmile

Lg.

Tanea Smile

Thema: Epiphyllum ´Orange Crush´
Tanea

Antworten: 9
Hits: 3040

08 Jan, 2013 14:47 41 Forum: Urwaldkakteen

Ok, und blühen den die deinen jedes Jahr, und hast du sie hell stehen, hängend derzeit?


Lg.

Tanea

Thema: Epiphyllum ´Orange Crush´
Tanea

Antworten: 9
Hits: 3040

Ephy 08 Jan, 2013 13:54 24 Forum: Urwaldkakteen

Smile

Wow, die Blüte sieht ja klasse aus.

Würdest Du mir sagen, wie Du Deine Pflanze, Pflanzen über den Winter pflegst?

Lg

Tanea

Thema: Opuntien im Vorgarten
Tanea

Antworten: 8
Hits: 837

Opuntia 08 Jan, 2013 13:41 45 Forum: Sukkulenten und Kakteen

Supi, dass noch jemand lebt hier Winken

Nun, betroffen sind davon nur die Opuntia, alles andere, was ich letztes Jahr ausgesäht hatte( auch ohne Aquarium, das gab es damals noch nicht, jetzt sehr wohl) hat auch gekeimt.
Astrophtum, Wüstenrosen, Plumeria Frangipani, pp, .... bis hin zu lebenden Steinen

Ich habe mich nur gewundert, dass besagte Samen bis heute sich nicht geregt haben, wobei mir dort der Züchter, von den ich meine Samen beziehe mir versicherte, die seien wie sie sind. Die würden irgendwann einfach keinem, es wäre alles ok. Bräuchten nur länger, da eben eigen Schwindlig

Hm.

Thema: Opuntien im Vorgarten
Tanea

Antworten: 8
Hits: 837

opuntia 07 Jan, 2013 14:53 24 Forum: Sukkulenten und Kakteen

Mh, wenn ich mir diese Vielzahl so ansehe, frage ich mich, warum seid Sommer letzten Jahres sich bei meinen Samen nichts getan hat. Weiss hier jemand weiter derwegen evtl? Schwindlig

Thema: Lebende und tote Steine
Tanea

Antworten: 1
Hits: 464

Lebende Steine 07 Jan, 2013 14:51 02 Forum: Sukkulenten und Kakteen

Wow, mich würde interessieren wie alt diese sind. ich hab junge vom letzten Jahr, selbst ausgesäht. Listig

Zeige Themen 1 bis 7 von 7 Treffern

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 952 | prof. Blocks: 914 | Spy-/Malware: 9507
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH