RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite


alles in Grün » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 9 von 9 Treffern
Autor Beitrag
Thema: meine Begonien die ich aus Blättern vermehrt habe
flower2001

Antworten: 6
Hits: 664

06 Apr, 2015 20:47 54 Forum: Begonien

Geht sehr einfach. Man hebt immer nach dem Essen der Banane die Schale auf, und trocknet sie, zum Beispiel auf der Heizung. Wenn die Schale trocken ist tut man sie einfach in eine Box, bis man genug hat um sie dann in Mixer zu tun. Aber davor muss man sie kleiner machen, damit man sie leichter in den Mixer bekommt, kann man sie im Ofen mit lüfter ´´ knisprig´´ machen, dann geht das schneller. Dann kann man es im in Glas oder in eine Tüte aufbewahren. Wenn einem Bananen zu reif sind kann man sie in kleinen stücken in die Töpfe tun, das ist auch gut.

Thema: Meine Streptocarpus blüht!!!
flower2001

Antworten: 1
Hits: 177

Meine Streptocarpus blüht!!! 06 Apr, 2015 18:50 57 Forum: Gesnerien

Das ist meine Streptaporus die gerade so schön blüht.
Ich sehe schon neue Blüten die unterwegs sind.

Thema: meine Begonien die ich aus Blättern vermehrt habe
flower2001

Antworten: 6
Hits: 664

06 Apr, 2015 16:39 40 Forum: Begonien

Die Hauptzutaten ist ganz normale Kokos Erde und Ganz normale Blumenerde. Meinche Blumerden sind schwerer dann muss man 2:1 mischen aber in der regel ist es 1:1. Für meinche Pflanzen muss man auch Sand, Lehm oder ähnliches mit einmischen. Das wichtigste ist das die Erde sehr leicht ist und dass das Wasser sehr schnell aufgesaugt werden kann, außerdem muss es sehr gut abfließen und sich nicht stauen.
Nehme nie Anzuchterde, es ist zu schwer und nicht gut für die Pflanzen.
Ich nehme nur Naturdünger wie z.B. getrocknete Bananen Schale in Pulverform.

Thema: meine Begonien die ich aus Blättern vermehrt habe
flower2001

Antworten: 6
Hits: 664

06 Apr, 2015 15:38 01 Forum: Begonien

Sorry, habe es vergessen zu verkleinern.

Thema: meine Begonien die ich aus Blättern vermehrt habe
flower2001

Antworten: 6
Hits: 664

meine Begonien die aus Blättern vermehrt habe 06 Apr, 2015 15:36 52 Forum: Begonien

Das sind meine Begonien die ich aus Blattern vermehrt habe.











Thema: Meine Kohleria die ich aus einem Blatt aufgezogen habe!!!
flower2001

Antworten: 7
Hits: 609

05 Apr, 2015 14:33 02 Forum: Gesnerien

Als Substrat nehme ich gemischte Erde, das heißt ich mische verschiedene Erden. Jede Pflanze braucht eine eigene Konsistenz.

Thema: Meine Kohleria die ich aus einem Blatt aufgezogen habe!!!
flower2001

Antworten: 7
Hits: 609

05 Apr, 2015 14:27 58 Forum: Gesnerien

In der Familie liegt das nicht wirklich, aber meine Mutter kennt sich sehr gut mit Pflanzen aus und ich lerne immer dazu. Ich lerne auch durch Experimente.

Thema: Meine Kohleria die ich aus einem Blatt aufgezogen habe!!!
flower2001

Antworten: 7
Hits: 609

Meine Kohleria die ich aus einem Blatt aufgezogen habe!!! 04 Apr, 2015 10:23 10 Forum: Gesnerien

Das Blatt der Kohleria hat Baby Pflanzen bekommen. Es ist ein bisschen kleiner als ein Cent Stück.

Thema: Meine Episcia blüht!!!
flower2001

Antworten: 1
Hits: 267

Meine Episcia blüht!!! 02 Apr, 2015 17:01 17 Forum: Gesnerien

Hallo, wollte euch zeigen wie schön meine Episcia blüht. Es hat eine sehr schöne rosa Blühte. Außerdem kommen schon neue Kospen von der Sorte.
Ich muss mich noch für die anderen Sorten gedulden bis sie auch anfangen zu blühen.


Zeige Themen 1 bis 9 von 9 Treffern

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 952 | prof. Blocks: 914 | Spy-/Malware: 9507
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH