RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite


alles in Grün » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 788 Treffern Seiten (40): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Streptocarpus rexii
grünes Händchen

Antworten: 4
Hits: 871

30 Jul, 2015 09:46 01 Forum: Gesnerien

rotes Gesicht
Danke, das ist eine der wenigen Streptos die ich wirklich mag.

Thema: Passiflora cearulea
grünes Händchen

Antworten: 2
Hits: 386

Passiflora cearulea 16 Jul, 2015 19:47 07 Forum: Hänge-, Kletter- und Kriechpflanzen

Hat etwas gedauert, aber jetzt blüht sie auch.



Thema: Alsobia dianthiflora
grünes Händchen

Antworten: 7
Hits: 1100

16 Jul, 2015 19:43 50 Forum: Gesnerien

Meine fängt jetzt auch wieder an Smile





Thema: meine Chiritas
grünes Händchen

Antworten: 6
Hits: 570

Chirita 'Jocelinoii' 16 Jul, 2015 19:41 23 Forum: Gesnerien

Hab sie zwar schon mal vorgestellt, aber sie blüht im Moment einfach schön...






Thema: meine Chiritas
grünes Händchen

Antworten: 6
Hits: 570

Chirita 'Candy' 13 Jul, 2015 17:59 27 Forum: Gesnerien

Nun hat sie eine gute Größe erreicht und blüht zum ersten Mal bei mir. Sie pflege ich wie meine anderen Chiritas auch.

Thema: mein Mädchenbalkon
grünes Händchen

Antworten: 145
Hits: 18381

07 Jul, 2015 22:13 16 Forum: Gärten

Naja, zu bedenken ist, ich wohne in einem Mietshaus mit 9 Mietparteien und ich bin die unterm Dach. D.h. meine Wohnung erwärmte sich auch gnadenlos und die Keller...naja, anderes Thema. Zum Anderen, haben sich erst die Symptome gezeigt am gestrigen Tag, als es ein wenig kühler war, quasi als der Käse schon gegessen war. So extrem hatte ich es zuvor noch nicht.

Thema: mein Mädchenbalkon
grünes Händchen

Antworten: 145
Hits: 18381

06 Jul, 2015 20:17 15 Forum: Gärten

Krank
Meinen Pflanzen geht es zum Teil gar nicht gut. Zum Schutz vor der sengenden Hitze hab ich den Rollo weit runter gelassen. Da war es zum Teil wie im Backofen. Einige sind regelrecht verbrüht. Hab da leider kein Thermometer. Der Rollo war nötig, da da der ganze Tag ab 10 Uhr bis Abends die Sonne drauf knallt. Ich glaub, einige müssen in die Tonne.
Ich hoffe, das der Wetterbericht wirklich stimmt und es ab Mitte der Woche wieder besser wird.
Teufel

Thema: mein Mädchenbalkon
grünes Händchen

Antworten: 145
Hits: 18381

28 Jun, 2015 19:40 37 Forum: Gärten

Keine Ahnung, ist zu weit weg und ich hab keine Nase wie Pinoccio Augenzwinkern

Thema: mein Mädchenbalkon
grünes Händchen

Antworten: 145
Hits: 18381

22 Jun, 2015 15:13 59 Forum: Gärten

Jetzt blüht auch endlich die Wicke!

Thema: Schöne Salvien
grünes Händchen

Antworten: 17
Hits: 4713

Salvia greggii "Nachtvlinder" 22 Jun, 2015 15:10 31 Forum: andere Blütenpflanzen

Sie bekam ich als Stekling im letzten Jahr und hab sie im Winter hell und warm überwintert. Das Ergebnis, Spinnmilben. Konnte sie aber immer wieder eindämmen, bis es endlich warm genug war um auf den Balkon zu wandern. Dort schnitt ich den Salbei komplett ab, sprühte die Reste mit Gift ein und gab Lizetan in die Erde. Langsam erholte er sich und nun schaut Euch diese hübsche Blüte an:

Thema: mein Mädchenbalkon
grünes Händchen

Antworten: 145
Hits: 18381

20 Jun, 2015 19:21 29 Forum: Gärten

Danke! Smile

Grob überschlagen mehr als hundert Töpfe nur auf dem Balkon. Aber genaue Zahlen...?? Ups

Thema: Impatiens auricoma x bicaudata
grünes Händchen

Antworten: 0
Hits: 337

Impatiens auricoma x bicaudata 18 Jun, 2015 19:13 36 Forum: andere Blütenpflanzen

Sie bekam ich kürzlich als Steckling. Sie ist eine Hybride deren Eltern jeweils gelbe und orange Blüten haben. Das kann man bei ihr gut sehen. Weiß nicht ob das Bild das gut genug rüberbringt.







Thema: Kapaster - Felicia amelloides
grünes Händchen

Antworten: 0
Hits: 295

Kapaster - Felicia amelloides 18 Jun, 2015 19:08 26 Forum: andere Blütenpflanzen

Diese Südafrikanerin hab ich für wenig Geld im Supermarkt gekauft. Ich fand diese simple Blüte mit dem auffälligen blau einfach zu schön. Hab dann im Internet gefunden, das man sie mehrjährig kultivieren kann und auch über Stecklinge vermehren. Also hab ich das Bruchzweigchen gleich weiter versorgt. Die Blüten scheinen nur einen Tag zu halten, aber es öffnen sich jeden Tag welche und Knospen werden auch viele nachgeschoben. Sie will Sonne.



Thema: Sauerklee (Oxalis)
grünes Händchen

Antworten: 12
Hits: 3807

18 Jun, 2015 18:36 12 Forum: andere Blütenpflanzen

So sieht meiner im Moment aus, bekam einen mächtigen Snnenbrand.



Zitat:
Original von Schrat
Oxalis articulata aus Südamerika sah ich im Berggarten.



Thema: Streptocarpus rexii
grünes Händchen

Antworten: 4
Hits: 871

18 Jun, 2015 11:40 03 Forum: Gesnerien

Herrliches blau, oder?
Meine ist leider eingegangen. Wenn Du also irgendwann mal ein Blatt über hast?

Thema: mein Mädchenbalkon
grünes Händchen

Antworten: 145
Hits: 18381

14 Jun, 2015 18:32 06 Forum: Gärten

Ein kleiner Rundumblick.

Aber zuerst noch die schöne Leonardo da Vinci Rose:



So und nun vor dem großen Fenster



Und das selbe Fenster von innen.



Und um's Eck





Nach vorn zur Straße



Und die vierte Seite, da habe ich eine Kletterhilfe für die zwei großwüchsigsten Passifloras. Aber auch die haben sie schon wieder überholt.



Thema: Blinde Passagiere
grünes Händchen

Antworten: 1
Hits: 263

26 May, 2015 21:08 45 Forum: Gesnerien

Guck doch mal in der Erde nach, ob sich da eine Knolle gebildet hat, denn da tipp ich auf Sinningia. Da hast Du ja was ganz tolles, sieht schön aus. Also Gesnerie stimmt bestimmt schon mal.

Thema: Clematis, verschiedene rankende
grünes Händchen

Antworten: 6
Hits: 1052

26 May, 2015 12:11 05 Forum: Hänge-, Kletter- und Kriechpflanzen

Ja, die find ich auch sehr schön!

Thema: mein Mädchenbalkon
grünes Händchen

Antworten: 145
Hits: 18381

25 May, 2015 16:08 16 Forum: Gärten

Die erste Passionsblüte ist auf!



Die zwei letzten Pelargonien, dafür erleben sie den dritten Sommer bei mir.




Die Hornveilchen haben ihre Farben anders, in Flecken. Gefällt mir aber gut. Sie sind aber nicht alle so.




Auch zwei Petunien fanden den Weg auf meinen Balkon.




Campanula versteckt unter der Rose vom letzten Jahr.



Gewürzsalbei und Lavendel, versteckt der Thymian.


Thema: meine Chiritas
grünes Händchen

Antworten: 6
Hits: 570

Chirita tamiana 19 May, 2015 20:37 43 Forum: Gesnerien

Sie ist quasi meine erste Chirita überhaupt, nicht exakt diese Pflanze... Auch sie ist jetzt wieder voll mit Knospen und manch eine dabei sich zu öffnen.



Zeige Themen 1 bis 20 von 788 Treffern Seiten (40): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 952 | prof. Blocks: 914 | Spy-/Malware: 9507
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH