RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite

alles in Grün » Ökologie und Pflanzenschutz » Vogelnistkasten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ChineseDragon
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es muss auch mal geputzt werden.
... und so stieg ich mit der grossen Leiter hoch und öffnete die Klappe.

.... das war ja wirklich bewohnt, keine Frage

Raus mit dem Material und noch rasch mit Desinfektionsspray behandeln und wieder schliessen.

23 Nov, 2014 21:29 03 ChineseDragon ist offline Email an ChineseDragon senden Beiträge von ChineseDragon suchen Nehmen Sie ChineseDragon in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

schlicht gesagt

Toll

22 Feb, 2011 20:31 07 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
ChineseDragon
Administrator

Und ob ich grosse Bäume habe, nur lässt sich die grosse Linde gar nicht so einfach porträtieren.

Keine Ahnung wie alt die ist, aber der Stammumfang kann von einer Person nicht mehr umfasst werden.

Für kleinere Nistkästen ist auch die Erle gross genug.

So sah mein Grundstück aus, als ich es neu gekauft hatte.

21 Feb, 2011 20:35 55 ChineseDragon ist offline Email an ChineseDragon senden Beiträge von ChineseDragon suchen Nehmen Sie ChineseDragon in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Du hast keine großen Bäume auf Deinem Grundstück? wie willst Du die Nistkästen aufstellen? Mit einem Katzenring drum?
lg
hanna

21 Feb, 2011 20:32 26 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
ChineseDragon
Administrator

Vogelnistkasten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nistkästen gibt es viele, aber ich wollte auch für den Kleiber und andere etwas grössere Vögel einen katzen- und mardersicheren Nistkasten.

Eigentlich ist es ja gar nicht so kompliziert, das katzensichere Modell etwas grösser zu planen. Das Problem ist nur die Durchführung, wenn man selber keine Holzwerkstatt hat, denn beim Zuschneideservice scheitert man an den Mindestmassen.

Zum Glück fand sich eine Schreinerei, die nicht nur den Zuschnitt, sondern die komplette Arbeit erledigte. Da es überhaupt nicht eilte, konnte es im Rahmen der Lehrlingsübungen gefertigt werden, sodass ich 2 Stück für 120 Franken erhielt.

Am Freitag brachte ein Lehrling die Nistkästen vorbei und ich konnte also mit der Behandlung mit Leinöl beginnen.

Aufhängen muss ich sie ja dann erst im Herbst.

Einzelteile

20 Feb, 2011 20:24 26 ChineseDragon ist offline Email an ChineseDragon senden Beiträge von ChineseDragon suchen Nehmen Sie ChineseDragon in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
alles in Grün » Ökologie und Pflanzenschutz » Vogelnistkasten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 952 | prof. Blocks: 914 | Spy-/Malware: 9507
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!