RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite

alles in Grün » Gemüse und Früchte » Obst, Beeren » Walnuss - Juglans regia » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Hummel
da kann man ohl nix mehr ändern,
lg hanna

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von matta am 04 Nov, 2015 01:06 04.

04 Nov, 2015 01:05 20 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
hummel
Apfelbaum

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Be vielen alten Sorten ist das so! Es gibt jedes Jahr Unmengen an Nüssen, aber diese sind etwas kleiner und oft nur schwer aus der Schale zu bekommen. Und dann gibt es neuere Sorten mit wahrscheinlich weniger, dafür aber sehr großen Nüssen, die oft schon ohne Schale vom Baum fallen bzw. sich ganz leicht aus der Schale lösen. Ich habe vor etwa 15 Jahren einen veredelten Walnußbaum gepflanzt, der erst dieses Jahr "Vollernte" hatte, obwohl die veredelten Bäume schon nach etwa 6 Jahren tragen sollten. - Aber nun habe ich knapp 700 große Nüsse ernten dürfen, wow! Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie auch noh gut sind und schmecken!

lg, Anita

03 Nov, 2015 22:26 11 hummel ist offline Email an hummel senden Beiträge von hummel suchen Nehmen Sie hummel in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Meine Schwester hat einen Walnußbaum, die Walnüsse waren reichlich, sie haben nur einen Nachteil, sie lassen sich nur sehr schwer aus der Nußschale entfernen.
Meine Nachbarin hat einen Walnußbaum, sie hatte auch eine gute Ernte, die Nüsse sind leicht aus der Nußschale zu nehmen.
wie kann das sein?
Weiß jemand das?
gruß von hanna

02 Nov, 2015 22:32 51 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
ChineseDragon
Administrator

Von Walnuss-Bonsais habe ich noch nie gehört, aber was nicht ist, kann ja noch werden. smile

19 May, 2012 21:10 26 ChineseDragon ist offline Email an ChineseDragon senden Beiträge von ChineseDragon suchen Nehmen Sie ChineseDragon in Ihre Freundesliste auf
Schrat Schrat ist männlich
Diplomat

Walnuss - Juglans regia Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
einen eigenen Walnussbaum habe ich leider nicht. Er eignet sich wohl nicht zur Haltung im Blumentopf.
Man kann natürlich reife Walnüsse essen, aber man kann auch Liköre aus unreifen Walnüssen herstellen. Augenzwinkern

19 May, 2012 12:21 38 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
alles in Grün » Gemüse und Früchte » Obst, Beeren » Walnuss - Juglans regia » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 976984977006 | prof. Blocks: 919 | Spy-/Malware: 9536
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!