RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite


alles in Grün » Klima und Wetter » Outdoormessgeräte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ChineseDragon
Administrator




Dabei seit: 09 Jan, 2011
Beiträge: 1154

Outdoormessgeräte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In den verschiedenen Katalogen findet man immer wieder auch Geräte, die sich angeblich für den Aussenbereich eignen sollen.

Doch bei solchen Anpreisungen bin ich sehr misstrauisch. Denn schon allein das Gehäuse müsste ja wetterfest sein um wirklich draussen, also nicht nur auf dem gedeckten Balkon, einsetzbar zu sein. Die meisten Geräte sind ausserdem nicht unabhängig, sondern von einen Innenstation abhängig.

Falsche Fünfziger ....

Doch es geht auch anders, nur sind diese Geräte dann nicht für 100 Franken zu haben. Dafür glänzen sie dann mit bester wetterfestigkeit und Einsatzbereichen bis -40°C. Zum auslesen der Daten braucht es wiederum einen optischen USB-Adapter sowie eine Software. Alles zusammen mit 3 Messeinheiten kommt auf etwa 500 £

Au weia, ganz schön teuer. Aber eine klassische Wetterstation kostet leicht das Doppelte, für ein einzelnes Exemplar wohlgemerkt.

Gut zu wissen, aber ob ich es kaufe? vermutlich nicht, denn der Garten ist ja nicht so empfindlich und Massnahmen ergreifen kann und will ich dort nicht. Es wäre einzig zur Befriedigung der Neugier.

http://allesgruen.freeforums.org/klima-d...ichnen-t84.html

_______________
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

21 Dec, 2011 22:32 29 ChineseDragon ist offline Email an ChineseDragon senden Beiträge von ChineseDragon suchen Nehmen Sie ChineseDragon in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
alles in Grün » Klima und Wetter » Outdoormessgeräte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 952 | prof. Blocks: 914 | Spy-/Malware: 9507
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH