RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite

alles in Grün » Ökologie und Pflanzenschutz » Mykorrhizapilze » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schrat Schrat ist männlich
Diplomat

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich wußte bisher nicht, daß man die speziellen Mykorrhizapilze für die Gattung Vaccinium (Heidelbeeren, Preisselbeeren) käuflich erwerben kann. Heidekrautgewächse sind auf diese Pilze ganz besonders angewiesen.
Vielen Dank Euch beiden.

Gruß vom Schrat

31 Jan, 2013 21:03 46 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Mykorrhizapilze liefern der Pflanze Nährsalze und Wasser
sie vergrößern den Umfang der Wurzelballen, dann hat die Planze mehr Möglichkeiten, an Nährstoffe und Wasser zu kommen
Schau mal bei Wikipedia nach
http://de.wikipedia.org/wiki/Mykorrhiza
lg
hanna

31 Jan, 2013 20:49 48 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
tlutasch tlutasch ist weiblich
Apfelbaum

ebay:

Die Pilze

31 Jan, 2013 09:20 17 tlutasch ist offline Email an tlutasch senden Beiträge von tlutasch suchen Nehmen Sie tlutasch in Ihre Freundesliste auf
tlutasch tlutasch ist weiblich
Apfelbaum

Auf ebay sind die auch grad der grosse Renner, hab ich den Eindruck.
Angeblich gut gegen Schädlingsbefall, Wachstum usw.

Eine wahre Wunderwaffe also. Ich frag mich dabei nur, Pilze sind doch eigentlich, im weitesten Sinne, Schmarotzer, oder liege ich da jetzt völlig falsch???

Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht....

31 Jan, 2013 09:15 14 tlutasch ist offline Email an tlutasch senden Beiträge von tlutasch suchen Nehmen Sie tlutasch in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Mykorrhizapilze Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der Februarausgabe einer Gartenzeitung wird Werbung für Mykorrhizapilze gemacht. Wenn man seinen Pflanzen diese Pilze gönnt, geschehen wahre Wunder. Der Preis ist ja auch wundersam. Ich habe dann mal gegoogelt und muß sagen, nicht nur diese Firma lobt die Pilze, auch bei anderen Firmen wird heftig gelobt und geworben. Wikipedia beschreibt lediglich das Wachstum und die Herkunft.
Hat jemand mit diesen Pilzen als Gabe an die Pflanzen schon mal Erfahrung gemacht? Laut Wiki wachsen sie eigentlich auch von allein.
lg
hanna
Denken

30 Jan, 2013 19:07 54 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
alles in Grün » Ökologie und Pflanzenschutz » Mykorrhizapilze » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 952 | prof. Blocks: 914 | Spy-/Malware: 9507
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!