RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite

alles in Grün » Ökologie und Pflanzenschutz » Ein Meer von Unkrautsämlingen! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

du bist mir so eine Nudel
klar
aber ich habs nur voller Freude gesehem
gruß an den Schrat von hanna

12 Apr, 2014 17:15 10 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
Schrat Schrat ist männlich
Diplomat

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matta,
so etwas würde ich ja gerne live sehen, aber es ist ja wohl eine Fotoausstellung.

Vor vielen Jahren war ich einmal auf dem Gelände einer stillgelegten Fabrik.

12 Apr, 2014 15:58 26 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

In Hamburg ist heute die "Lange Nacht der Museen"
Dort zeigt das Wassermuseum Kaltehofe
Postindustrielle Spontanvegetation Ups
das ist ja nun ein wunderbarer Name für erwünschte und unerwünschte Kräuter.
lg hanna

12 Apr, 2014 09:40 20 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
Maggy
Jungpflanze

Hallo Schrat,
das mit dem Abflammgerät ist ne gute Idee.
Da werde ich mal meinen Mann drauf ansetzten. Listig

LG Maggy

31 Mar, 2014 17:19 39 Maggy ist offline Email an Maggy senden Beiträge von Maggy suchen Nehmen Sie Maggy in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen: Vor der Aussaat kannst Du auch ein Abflammgerät zur Unkrautbekämpfung benutzen. Das Unkraut muß dazu nicht total verbrennen, kurzes Erhitzen reicht aus, dann stirbt es ab.
Solche Geräte gibt es günstig im Baumarkt, sie werden speziell zur Unkrautbekämpfung hergestellt. Man nimmt sie vor allem zur Unkrautbeseitigung auf Wegen.

Gruß vom Schrat

31 Mar, 2014 16:07 43 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
hummel
Apfelbaum

Ganz genau, vor allem darf man dann nicht auch noch in "Breitsaat" aussäen, sondern immer schön ordentlich in Reihen. Sonst sieht man nämlich wirklich nicht mehr, was angesät ist, und was "von allein" aufgeht!

lg, Anita

31 Mar, 2014 14:49 17 hummel ist offline Email an hummel senden Beiträge von hummel suchen Nehmen Sie hummel in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Hallo Maggy,
bücken mußt Du Dich nicht, wenn Du das Unkraut mit einer langstieligen Hacke hackst. Wenn Du ausgesät hast, kannst Du das Unkraut zwischen den Reihen bekämpfen, indem Du dort regelmäßig grubberst. Ich markiere die Reihen mit kleinen Stöckchen. Wenn man etwas langsam Keimendes wie Möhren sät, kann man ein paar Körnchen Radieschensamen als Markiersaat mit in die Rille legen.

Gruß vom Schrat

31 Mar, 2014 14:39 31 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
Maggy
Jungpflanze

Ein Meer von Unkrautsämlingen! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe das Thema passt hier in diese Ecke.

Bei uns beginnt in diesem Garten nun das 2. Gartenjahr, seit wir hier wohnen.

Genau wie letztes Jahr sind in allen Beeten Unmengen von Samen am keimen. Höchstwahrscheinlich alles Unkrautsamen.
Ich hab mir letztes Jahr schon den Rücken kaputt gearbeitet und nun geht das Ganze wieder von vorn los.
Ach wachsen in den Beeten überall Moose.

Die Nachbarn haben die Beete schon frisch bestückt mit Saat und Kartoffeln und auf der Erde ist nicht ein Fitzelchen Grün zu sehen.

Hab das Wochenende schon auf den Knien geschuftet und nun tut mir wieder das Kreuz so weh, aber viel sehen tut man noch nicht.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich da rüber Herr werde? Ich kann doch nicht jedes kleine gekeimte Unkrautpflänzchen einzeln rauszupfen. Bis ich das geschafft hätte, wären alle anderen schon am ernten. Wächst ja ständig neues nach und ich könnte auch neu ausgesätes nicht von den Unkrautsämlingen unterscheiden.

LG Maggy

31 Mar, 2014 11:25 43 Maggy ist offline Email an Maggy senden Beiträge von Maggy suchen Nehmen Sie Maggy in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
alles in Grün » Ökologie und Pflanzenschutz » Ein Meer von Unkrautsämlingen! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 952 | prof. Blocks: 914 | Spy-/Malware: 9507
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!