RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite

alles in Grün » Krautige Zierpflanzen » Begonien » meine Begonien die ich aus Blättern vermehrt habe 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hummel
Apfelbaum

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Flower,

eine gute Idee! Werde ich auch mal probieren! - Ich kannte die "Sache mit den Bananen" bisher bei Zimmerpflanzen nur so, dass man Stückchen der frischen Schale in die Erde in den Töpfen steckt. Das soll gegen Schädlingsbefall, insbesondere Trauermücken helfen! - Geht aber sicher nicht bei Bio-Bananan, nehme ich mal an!

lg, Anita

07 Apr, 2015 18:50 05 hummel ist offline Email an hummel senden Beiträge von hummel suchen Nehmen Sie hummel in Ihre Freundesliste auf
flower2001 flower2001 ist männlich
Keimling

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geht sehr einfach. Man hebt immer nach dem Essen der Banane die Schale auf, und trocknet sie, zum Beispiel auf der Heizung. Wenn die Schale trocken ist tut man sie einfach in eine Box, bis man genug hat um sie dann in Mixer zu tun. Aber davor muss man sie kleiner machen, damit man sie leichter in den Mixer bekommt, kann man sie im Ofen mit lüfter ´´ knisprig´´ machen, dann geht das schneller. Dann kann man es im in Glas oder in eine Tüte aufbewahren. Wenn einem Bananen zu reif sind kann man sie in kleinen stücken in die Töpfe tun, das ist auch gut.

06 Apr, 2015 20:47 54 flower2001 ist offline Email an flower2001 senden Beiträge von flower2001 suchen Nehmen Sie flower2001 in Ihre Freundesliste auf
flori flori ist weiblich
Apfelbaum

Zitat:
Original von flower2001

Ich nehme nur Naturdünger wie z.B. getrocknete Bananen Schale in Pulverform.

Wie geht das?

http://www.berggarten-hannover.de/

06 Apr, 2015 18:54 51 flori ist offline Email an flori senden Beiträge von flori suchen Nehmen Sie flori in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Keimling

Die Hauptzutaten ist ganz normale Kokos Erde und Ganz normale Blumenerde. Meinche Blumerden sind schwerer dann muss man 2:1 mischen aber in der regel ist es 1:1. Für meinche Pflanzen muss man auch Sand, Lehm oder ähnliches mit einmischen. Das wichtigste ist das die Erde sehr leicht ist und dass das Wasser sehr schnell aufgesaugt werden kann, außerdem muss es sehr gut abfließen und sich nicht stauen.
Nehme nie Anzuchterde, es ist zu schwer und nicht gut für die Pflanzen.
Ich nehme nur Naturdünger wie z.B. getrocknete Bananen Schale in Pulverform.

06 Apr, 2015 16:39 40 flower2001 ist offline Email an flower2001 senden Beiträge von flower2001 suchen Nehmen Sie flower2001 in Ihre Freundesliste auf
TomCat
Kürbis

Das sieht ja sehr vielversprechend aus, lieber Flower 2001.

Interessant fände ich ja , das/ die Rezept /e Deiner tollen Erdmischungen zu erfahren !!!

Allerdings nur, wenn Du es nicht für Dich behalten willst.

Die fertig gekauften Erdmischungen neigen oft zu Schädlingsbefall, was dann die ganze vorhergegangene Mühe wieder zunichte macht.
Ich kenne übrigens einen Supergärtner für Sukkulente und Kübelpflanzen , einen alten Herrn aus Augsburg -Schleipfer ist sein Name - der erzähle mir schon vor > 30 Jahren, er habe an die 95 verschiedene Erdmischungen für seine Schätze. Eines seiner Lieblingsgebiete waren die Pflanzen aus Australien.
Und die sind ja bei uns doch schon als etwas schwierig verschrieen.(Sie sind Phosphat- fliehend im Boden).

Was wäre das Leben, wenn es keine Blumen gäbe. Th. Storm

06 Apr, 2015 16:01 06 TomCat ist offline Email an TomCat senden Homepage von TomCat Beiträge von TomCat suchen Nehmen Sie TomCat in Ihre Freundesliste auf
Keimling

Sorry, habe es vergessen zu verkleinern.

06 Apr, 2015 15:38 01 flower2001 ist offline Email an flower2001 senden Beiträge von flower2001 suchen Nehmen Sie flower2001 in Ihre Freundesliste auf
Keimling

meine Begonien die aus Blättern vermehrt habe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das sind meine Begonien die ich aus Blattern vermehrt habe.

06 Apr, 2015 15:36 52 flower2001 ist offline Email an flower2001 senden Beiträge von flower2001 suchen Nehmen Sie flower2001 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
alles in Grün » Krautige Zierpflanzen » Begonien » meine Begonien die ich aus Blättern vermehrt habe 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 952 | prof. Blocks: 914 | Spy-/Malware: 9507
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!