RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite

alles in Grün » Krautige Zierpflanzen » andere Blütenpflanzen » Sauerklee (Oxalis) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schrat Schrat ist männlich
Diplomat

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im neugestalteten Kakteenhaus des Berggartens sah ich heute Oxalis gigantea aus Chile. Es ist ein Strauch der zweieinhalb Meter hoch werden kann.

05 Nov, 2015 20:47 56 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
grünes Händchen grünes Händchen ist weiblich
Apfelbaum

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

So sieht meiner im Moment aus, bekam einen mächtigen Snnenbrand.

Zitat:
Original von Schrat
Oxalis articulata aus Südamerika sah ich im Berggarten.

18 Jun, 2015 18:36 12 grünes Händchen ist offline Email an grünes Händchen senden Beiträge von grünes Händchen suchen Nehmen Sie grünes Händchen in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Oxalis rusciformis Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oxalis rusciformis aus Brasilien ist ein Gehölz.

06 Aug, 2011 18:37 45 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
ChineseDragon
Administrator

Interessanterweise ist unter den vielen botanischen Synonymen auch "Oxalis europaea".
Trotzdem ist die Heimat gemäss http://plants.usda.gov tatsächlich Nordamerika.
Es würde mich daher nicht wundern, wenn Oxalis stricta schon vor längerer Zeit eingewandert wäre.

10 Jul, 2011 19:27 43 ChineseDragon ist offline Email an ChineseDragon senden Beiträge von ChineseDragon suchen Nehmen Sie ChineseDragon in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Aufrechter Sauerklee - Oxalis stricta Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Aufrechte Sauerklee Oxalis stricta ist ein Neophyt aus Nordamerika und Ostasien. Man findet ihn oft in Gärten und Wäldern.

10 Jul, 2011 12:09 59 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Hallo,
Der Glücksklee Oxalis tetraphylla blüht jetzt wieder.

29 Jun, 2011 19:07 39 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Sauerklee (Oxalis) Kulturformen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oxalis ´Burgundry Wine´

25 Jun, 2011 22:47 59 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Sauerklee (Oxalis) aus Südamerika Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oxalis adenophylla aus Patagonien im Süden Südamerikas.

Oxalis herrerae aus Peru.

Oxalis megalorrhiza wächst in Südamerika von Ekuador bis Chile.

Oxalis triangularis wächst in Argentinien, Bolivien, Brasilien und Paraguay. Diese Pflanze habe ich im Berggarten fotografiert. Ich bin mir aber nicht sicher, daß es sich um die Naturform von Oxalis triangularis handelt.

25 Jun, 2011 22:34 07 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Sauerklee (Oxalis) aus Mittelamerika Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oxalis tetraphylla (früher Oxalis deppei) stammt aus Mexiko. Er wird hier als Glücksklee verkauft.

25 Jun, 2011 22:33 29 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Hallo Matta,
ich würde mich über den Waldsauerklee nicht ärgern. Er wächst doch in so tiefem Schatten, wo sonst kaum eine Pflanze gedeiht und nimmt bestimmt keiner Deiner Pflanzen das Licht.

Liebe Grüße vom Schrat

25 Jun, 2011 22:05 41 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

dieser Waldsauerklee macht mich sauer, er bedeckt meinen Gartenboden wo er nur kann,
ausreißen ist schwer, er hat überall noch Reste im Boden dann
es ist für mich Unkraut

25 Jun, 2011 21:59 12 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Sauerklee (Oxalis) aus Afrika Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oxalis bowiei stammt aus Südafrika.

25 Jun, 2011 21:57 55 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Sauerklee (Oxalis) aus Europa Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der Sauerklee Oxalis wächst mit über 700 Arten in Europa, Asien, Afrika und Amerika.

Diese Sauerklee-Arten wachsen in meiner Umgebung:

Der Wald-Sauerklee Oxalis acetosella wächst in Wäldern Mitteleuropas.

Der Horn-Sauerklee Oxalis corniculata ist ein Neophyt, der eigentlich aus dem Mittelmeergebiet kommt. Er wächst auch gerne in Gärtnereien und wird auf diese Weise in viele Gärten und auch auf Fensterbänke verschleppt.

25 Jun, 2011 21:52 05 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
alles in Grün » Krautige Zierpflanzen » andere Blütenpflanzen » Sauerklee (Oxalis) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 830 | prof. Blocks: 904 | Spy-/Malware: 9491
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!