RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite

alles in Grün » Gemüse und Früchte » Obst, Beeren » Passionsfrucht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ChineseDragon
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Um zur Passionsfrucht zu gelangen, müssten die Mäuse erst den Pflanzkübel hochklettern, in dem sie eingepflanzt ist.

DIE Maus will ich sehen Listig

18 Dec, 2015 21:32 02 ChineseDragon ist offline Email an ChineseDragon senden Beiträge von ChineseDragon suchen Nehmen Sie ChineseDragon in Ihre Freundesliste auf
zephira zephira ist weiblich
Kürbis

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wie hältst du da die Mäuse fern?

18 Dec, 2015 19:32 03 zephira ist offline Email an zephira senden Homepage von zephira Beiträge von zephira suchen Nehmen Sie zephira in Ihre Freundesliste auf
flori flori ist weiblich
Apfelbaum

Coole Idee!

http://www.berggarten-hannover.de/

15 Nov, 2015 19:43 23 flori ist offline Email an flori senden Beiträge von flori suchen Nehmen Sie flori in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
ChineseDragon
Administrator

Winterschutz Deluxe

Mal sehen wie gut oder schlecht es funktioniert.

15 Nov, 2015 14:34 55 ChineseDragon ist offline Email an ChineseDragon senden Beiträge von ChineseDragon suchen Nehmen Sie ChineseDragon in Ihre Freundesliste auf
ChineseDragon
Administrator

Zum Wuchern hat meine keine Gelegenheit, denn ich pflanze sie in einen kleinen Trog.
So wird der Boden schneller warm. Natürlich muss ich mir dann beim Winterschutz etwas einfallen lassen, aber da habe ich schon eine Idee.

22 Apr, 2015 21:06 49 ChineseDragon ist offline Email an ChineseDragon senden Beiträge von ChineseDragon suchen Nehmen Sie ChineseDragon in Ihre Freundesliste auf
Maggy
Jungpflanze

Hallo ChineseDragon,
also ich finde die Früchte der P. incarnata zu fad. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden, manch einer soll ja auch Früchte von P. caerulea lecker finden.

Wuchert deine P. incarnata auch überall im Garten? Meine ging damals auf Wanderschaft quer durch den Garten. Erst dachte ich sie wäre eingegangen. Augenzwinkern

LG Margit

22 Apr, 2015 16:23 11 Maggy ist offline Email an Maggy senden Beiträge von Maggy suchen Nehmen Sie Maggy in Ihre Freundesliste auf
ChineseDragon
Administrator

Aber aber ...
Das ist zwar Passiflora incarnata, aber dass die Früchte nicht schmecken ist bei einer speziell als winterhartes Obst gezüchteten Sorte, die schon mehrere Jahre verkauft wird wenig wahrscheinlich.

Mir soll es genügen und ohnehin ist diese die einzige, welche sogar in meinem Garten eine Chance hat, vorausgesetzt ich betreibe ausnahmsweise etwas Winterschutz.

20 Apr, 2015 22:24 07 ChineseDragon ist offline Email an ChineseDragon senden Beiträge von ChineseDragon suchen Nehmen Sie ChineseDragon in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Dank an Euch, ich werde passionsfrüchte ziehen
und ich freu mich drauf Smile

20 Apr, 2015 21:06 39 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
Maggy
Jungpflanze

Hallo Hanna,
das dürften Passiflora edulis (violette Frucht) und P. ligularis (gelbe Frucht) sein. Du kannst sie ganzjährig im Wintergarten halten, wobei ihr die Sommermonate draußen sehr gut tun.

Ich habe bei meiner P.edulis schon öfters Früchte geerntet. Allerdings mussten sie ab Herbst drinnen weiter ausreifen.
Aber sie schmeckten lecker.

@ ChineseDragon,
das ist eigentlich Passiflora incarnata. Das mit der Winterhärte stimmt, aber vorausgesetzt sie sind gefüllt, schmecken die Früchte nicht.

LG Maggy

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maggy am 20 Apr, 2015 21:07 12.

20 Apr, 2015 21:03 14 Maggy ist offline Email an Maggy senden Beiträge von Maggy suchen Nehmen Sie Maggy in Ihre Freundesliste auf
ChineseDragon
Administrator

Probier mal die 'Eia Popeia', die soll bis minus 20°C winterhart sein
http://www.lubera.com/de/shop/passionsfr...kt-1864884.html

20 Apr, 2015 20:00 37 ChineseDragon ist offline Email an ChineseDragon senden Beiträge von ChineseDragon suchen Nehmen Sie ChineseDragon in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Passionsfrucht Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bekomme manchmal Passionsfrüchte geschenkt, kleine süße und größere in Plastik etwas saurer. Die größeren Früchte kosten Stück 2.99 Euro. Echt Wahnsinn.
Aber sie sind sowas von lecker, beide Sorten!!!!
Kann man sich vielleicht im Wintergarten oder an der Hauswand Süden Pflanzen ziehen?
lg hanna

20 Apr, 2015 16:35 08 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
alles in Grün » Gemüse und Früchte » Obst, Beeren » Passionsfrucht » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 812 | prof. Blocks: 897 | Spy-/Malware: 9486
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!