RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite

alles in Grün » Gewürze & Kräuter » Engelwurz, Angelikawurzel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Engelwurz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute einen Film von den Aleuten gesehen, auf der Insel Attu glaubte ich, Engelwurz gesehen zu haben, dort wachsen dann wohl nur noch Gräser, Lupinen und Steinbrechgewächse
außer Vulkanen
lg hanna

10 Jan, 2016 21:57 12 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Island ist ja auch ein sehr kühles Land, ich habe nicht ein einziges Mal im Juli dort geschwitzt, Smile und im Island sind sie auch nicht so groß, ca 60 cm
lg hanna

05 Dec, 2015 21:47 32 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
ChineseDragon
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also nein, auf 1.5 Meter bringt es diese Pflanze nicht.
Höchstens einen Meter.

Das muss aber nicht allzuviel heissen, denn in meinem Garten wird maches Kraut etwas kleiner als in wärmeren Gegenden.
Auch dort ist die Wachstumsperiode verkürzt im Vergleich zu anderen Orten der gleichen Region.

05 Dec, 2015 21:02 58 ChineseDragon ist offline Email an ChineseDragon senden Beiträge von ChineseDragon suchen Nehmen Sie ChineseDragon in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

eigentlich denke ich, es ist Engelwurz,
wie groß ist die Pflanze? Sie wird in der Regel sehr groß,
in Island haben sie keine Zeit zum Wachsen, weil dort nur
3 Monate Sommer ist, bei uns wird Engelwurz
meist 1,50m bis 2 m
lg hanna

05 Dec, 2015 19:38 28 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
ChineseDragon
Administrator

Denkt ihr das ist eine Engelwurz?

06 Aug, 2015 19:08 21 ChineseDragon ist offline Email an ChineseDragon senden Beiträge von ChineseDragon suchen Nehmen Sie ChineseDragon in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Engelwurz, Angelikawurzel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In Island wächst Engelwurz, in langen Reihen an den Straßen, Wegen und dort, wo der Boden ausreicht.
Ich habe Aufnahmen gemacht, eine offene Blüte habe ich leider nicht gefunden. Vor 3 Tagen war ich hier im Fuchsiengarten , dort war blühender Engelwurz, gewaltige Blüten, beeindruckende schöne Farbe
lg hanna

Island Engelwurz

Lüneburger Heide Engelwurz

05 Aug, 2015 19:50 32 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
alles in Grün » Gewürze & Kräuter » Engelwurz, Angelikawurzel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 830 | prof. Blocks: 904 | Spy-/Malware: 9491
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!