RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite

alles in Grün » Klima und Wetter » Es wird kühler » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matta matta ist weiblich
Nussbaum

erster Schnee Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sonntag war ich im dicksten Schneegestöber
war sehr gefährlich, weil ich mit Sommerreifen unterwegs war
lg hanna

ChineseDragon, du hast eine tolle Aussicht, hier ist es flach wie ein Teller

23 Nov, 2015 22:19 36 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
ChineseDragon
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

der erste Schnee

23 Nov, 2015 21:38 16 ChineseDragon ist offline Email an ChineseDragon senden Beiträge von ChineseDragon suchen Nehmen Sie ChineseDragon in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Ruhezeit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wenn ich morgens jetzt schaue, vorne vorm Haus ist auf dem Auto dick Eis, hinten haben es 2 Begonien geschafft, kein Frost. Aber nun sind sind wohl die Dahlien und fleißigen Lieschen überall hinüber.
Ist auch nicht zu verachten, die Ruhezeit
lg hanna

11 Nov, 2014 15:00 42 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

letzte Rose Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sie hat Sonntag noch so geblüht, nun ist sie auch dahin

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von matta am 26 Nov, 2013 12:11 48.

26 Nov, 2013 12:11 03 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
Schrat Schrat ist männlich
Diplomat

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
heute Nacht hatten wir auf dem Hof eine Temperatur von -1,2°C. Ich habe noch einige Pflanzen draußen stehen. Sie haben es aber wohl überstanden, auch Begonia ´Richmondensis sieht noch ganz munter aus.

Gruß vom Schrat

25 Nov, 2013 17:59 32 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
ChineseDragon
Administrator

Die Rettiche legen erst jetzt so richtig zu. Mögen sie so richtig fett werden.

28 Sep, 2013 22:04 02 ChineseDragon ist offline Email an ChineseDragon senden Beiträge von ChineseDragon suchen Nehmen Sie ChineseDragon in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Hallo,
auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Herbst. Im Garten habe ich vor einer Woche eine Temperatur von +2°C gemessen.

IM Berggarten zeigen die ersten Gehölze ihre Herbstfärbung.

Die Gelbe Rosskastanie Aesculus octandra aus Nordamerika:

Der Japanische Ahorn Acer palmatum ´Dissectum´

Hamamelis x intermedia ´Diane´:

26 Sep, 2013 14:03 40 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Picknick im Herbst

13 Nov, 2012 22:06 57 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Die Herbstfärbung ist bei den Felsenbirnen abgeschlossen, mein Baum ist schon kahl, aber nun ist der Ahorn bunt, wunderbar gelb leuchtet er

14 Oct, 2012 19:01 12 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
tlutasch tlutasch ist weiblich
Apfelbaum

Na dann ist ja gut!

Ich hatte schon gedacht, es wäre alles verloren, was du das Jahr über so nett und fleissig gepflegt hast!!! Smile

10 Oct, 2012 09:08 56 tlutasch ist offline Email an tlutasch senden Beiträge von tlutasch suchen Nehmen Sie tlutasch in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Hallo,
in der vorletzten Nacht lag die im Internet veröffentlichte Temperatur bei 1,5°C. Daß es auf dem Hof zwischen den Hauswänden viel wärmer war, das ist normal. Aber daß es im Garten noch kälter ist, das ist seltsam. Wenige Meter neben dem Garten verläuft ja der höher gelegene Schnellweg. Ob es vielleicht deshalb einen Kaltluftstau gibt? In meinem ehemaligen Garten war es auch immer viel kälter, als hier auf dem Hof. Der Garten lag direkt an einem Bahndamm.

Die Zucchini hatte ich schon am Sonntag abgeerntet. Die Früchte von Kürbis und Zucchini vertragen aber auch mehr Kälte als die Blätter.

Gruß vom Schrat

10 Oct, 2012 07:59 17 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
Apfelbaum

Das ist normal Rainer....

Innerhalb der Stadt, wo die Mauern enger stehen, staut sich die Wärme sehr viel länger, als auf freiem Gelände.

Daher haben wir es hier in den Randbezirken auch meist kühler, als mitten in Berlin, weil die Häuser einfach weiter auseinander stehen und somit die Luft besser zirkulieren kann.

Aber ein Unterschied von knapp 6 Grad ist schon echt happig, muss ich sagen.
Konntest du bei deinen Kürbis- und Zucchinipflanzen gar nix mehr retten? Das ist sehr schade, tut mir leid!!!

09 Oct, 2012 20:30 17 tlutasch ist offline Email an tlutasch senden Beiträge von tlutasch suchen Nehmen Sie tlutasch in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Hallo,
auf dem Hof waren es in der letzten Nacht nur 5,2°C. Einen Schreck bekam ich aber im Garten, dort zeigte das Minima-Maxima-Thermometer -1°C an. Das der Unterschied so groß ist, hätte ich nun doch nicht erwartet. Kürbis- und Zucchinipflanzen sind jetzt alle erfroren. Außer der Zitronenverbene habe ich jetzt auch alle Kübelpflanzen aus dem Garten geholt.

Gruß vom Schrat.

09 Oct, 2012 19:45 44 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
flori flori ist weiblich
Apfelbaum

Ne nicht umstreichen... das ist doch jetzt supertoll. Ne gefällt mir wirklich sehr gut.

http://www.berggarten-hannover.de/

29 Sep, 2012 15:35 03 flori ist offline Email an flori senden Beiträge von flori suchen Nehmen Sie flori in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Apfelbaum

Japp, ist aber auch schon ewig her....der ist ursprünglich dunkelbraun, so wie sie früher halt waren...

Mein damaliger Freund und ich hatten Wände in der Farbe der Schubladen, und dann haben wir uns gedacht, das passt doch viel besser...naja, umstreichen wollte ich ihn jetzt nicht...was solls Ups

29 Sep, 2012 15:20 36 tlutasch ist offline Email an tlutasch senden Beiträge von tlutasch suchen Nehmen Sie tlutasch in Ihre Freundesliste auf
flori flori ist weiblich
Apfelbaum

Hast du ihn so "aufgehübscht"?

29 Sep, 2012 15:03 48 flori ist offline Email an flori senden Beiträge von flori suchen Nehmen Sie flori in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Apfelbaum

flori, keine Ahnung mehr....

Der zieht bestimmt schon seit 15 Jahren mit mir hin und her....
Zuletzt stand er bei meiner Mama drüben, aber nun hatte ich ihn wieder eingefordert, weil er so schön ist...

29 Sep, 2012 15:01 42 tlutasch ist offline Email an tlutasch senden Beiträge von tlutasch suchen Nehmen Sie tlutasch in Ihre Freundesliste auf
flori flori ist weiblich
Apfelbaum

Super Apo-Schrank- wow.
Wie bist du denn daran gekommen?

29 Sep, 2012 14:51 34 flori ist offline Email an flori senden Beiträge von flori suchen Nehmen Sie flori in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
grünes Händchen grünes Händchen ist weiblich
Apfelbaum

@ Evake: Ja ich werd alles klein schnippeln, es ist im Moment nur so schade, da die Passi und die Abutilons noch voll mit Knospen hängen. Deshalb lass ich jetzt erst mal alles wie es ist, bis die Temperaturen hier so abfallen, das es nicht mehr geht.
@ Chris: Ich hab die eine riesige Blaue(kenn nicht den Namen.), die hab ich schon letzten Winter erfolgreich im nicht beheizten aber sehr hellen Hausflur überwintert. Die anderen Passis sind Jungpflanzen aus erst kürzlich erworbenen Stecklingen, die haben genug Platz auf den Fensterbänken, denn sie sind ja noch so klein. Da ist morifolia, lenceolota, amethyst, foetida, usw. dabei.

Und da ich auch im Winter meine Katze raus auf den Balkon lasse, hat das mit einwickeln nicht so den Sinn, das verführt so zum zerreisen zum Krallen schärfen.

Und nun: WILL JEMAND ABLEGER? Ich kann so viele nicht in der Wohnung halten, ich brauch ja auch noch Platz für meine BEGONIEN! Ups

Hab alle 5 Sorten der Abutilons hier eingestellt und auch die blaue Passi.

27 Sep, 2012 13:02 43 grünes Händchen ist offline Email an grünes Händchen senden Beiträge von grünes Händchen suchen Nehmen Sie grünes Händchen in Ihre Freundesliste auf
chris1975 chris1975 ist männlich
Salatkopf

@grünes Händchen

welche Passifloras hast Du denn?? So ziemlich alle Hybriden aus der caerulea Gruppe sind winterhart ......Topf gut mit Noppenfolie einwickeln,Topf auf DICKE Styroporplatte stellen und oben Topf mit Folie gegen zuviel Nässe abdcken ............das klappt fast immer. Die meißten PAssifloras vertragen Frost .....allerdings nicht in Kombination mit Nässe.

27 Sep, 2012 12:42 31 chris1975 ist offline Email an chris1975 senden Beiträge von chris1975 suchen Nehmen Sie chris1975 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
alles in Grün » Klima und Wetter » Es wird kühler » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 952 | prof. Blocks: 914 | Spy-/Malware: 9507
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!