RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite

alles in Grün » Allgemein » Lange Stiele, kaum Blätter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tlutasch tlutasch ist weiblich
Apfelbaum

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Huhu Anita,

lieben Dank für die Anleitung, dann werd ich das mal machen.

Was ich dann an Stecklingen 'übrig' haben sollte, werde ich sicher zur Verfügung stellen *grins*

09 Oct, 2012 09:53 59 tlutasch ist offline Email an tlutasch senden Beiträge von tlutasch suchen Nehmen Sie tlutasch in Ihre Freundesliste auf
hummel
Apfelbaum

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am Besten kräftig zurück schneiden. Spart auch Platz im Winter, und außerdem würden sie in dieser lichtarmen Zeit im Zimmer noch länger werden!

Abschneiden solltest du immer kurz über einer Blattachsel bzw. dem Knoten, von ein Blatt abzweigen könnte. Da sitzen Vermehrungspunkte / Vermehrungsgewebe und die Pflanzen können dann dort buschiger wieder austreiben.

Von den abschnittenen Stängeln kannst du ja Steckies machen rotes Gesicht

Viel Erfolg, Anita

08 Oct, 2012 12:22 20 hummel ist offline Email an hummel senden Beiträge von hummel suchen Nehmen Sie hummel in Ihre Freundesliste auf
Apfelbaum

Danke dir ganz lieb Eva,

dann standen sie wohl im Garten zu schattig.
Sollte ich sie jetzt so stehen lassen, und erst im Frühjahr zurück schneiden, oder jetzt abschneiden und heller stellen?

Oder einfach gar nicht abschneiden? Ich meine, sieht ja nicht ganz so schick aus, die langen Stile mit kaum was dran Ups

05 Oct, 2012 19:25 01 tlutasch ist offline Email an tlutasch senden Beiträge von tlutasch suchen Nehmen Sie tlutasch in Ihre Freundesliste auf
evake evake ist weiblich
Salatkopf

Die Pflanzen stehen entweder zu dunkel oder/und zu warm.

Zum Wachsen braucht jede Pflanzen genügend Licht, und je wärmer steht, desto mehr Licht ist nötig, wenn zu wenig Licht da ist, hilft etwas kühler stellen.
Die Pflanze "möchte" zu den Licht, deshalb wachsen längerer Stängel bzw. Blattstiele.

LG

Eva

05 Oct, 2012 18:53 33 evake ist offline Email an evake senden Beiträge von evake suchen Nehmen Sie evake in Ihre Freundesliste auf
Apfelbaum

Lange Stile, kaum Blätter Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

woran liegt es, wenn Pflanzen (z.B. Begonien) sehr lang wachsen, aber nicht dicht und buschig?

Ich glaube, Schrat bezeichnete es als "vergeilen", kann das sein?

Aber was sind die Gründe dafür?

05 Oct, 2012 17:45 57 tlutasch ist offline Email an tlutasch senden Beiträge von tlutasch suchen Nehmen Sie tlutasch in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
alles in Grün » Allgemein » Lange Stiele, kaum Blätter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 952 | prof. Blocks: 914 | Spy-/Malware: 9507
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!