RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite

alles in Grün » Ökologie und Pflanzenschutz » Katzenstreu auf den Kompost? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schrat Schrat ist männlich
Diplomat

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
sinnvoller ist es wohl doch, Bentonit im Gartenhandel zu kaufen. Es ist bestimmt auch billiger, 25 kg kosten um die 25 € herum, die Preise für Katzenstreu kenne ich nicht.

Gruß vom Schrat

08 Mar, 2013 13:50 18 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
flori flori ist weiblich
Apfelbaum

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

dann steht dem ja nichts mehr im wege.

http://www.berggarten-hannover.de/

07 Mar, 2013 12:40 23 flori ist offline Email an flori senden Beiträge von flori suchen Nehmen Sie flori in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Diplomat

Hallo,
gestern habe ich mir einmal die Katzenstreutüte angeguckt:

07 Mar, 2013 12:24 13 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

in meinen Kiesboden habe ich auch mit Kompost Katzenstreu gemischt,(jetzt habe ich keinen Stubentiger mehr) Sägespäne wenn ich bekommen habe, Laub. Damit es nicht zu sauer wird, mische ich etwas ich Kalkstickstoff rein. Ich weiß, manch einer mag keinen Kalkstickstoff, aber wenn der Boden so mager ist....
Und was ich immer wieder mache, Unkraut jauchen, damit es nicht stinkt und auch den Boden verbessert, Steinmehl dazu.
Aber Katzenstreu dazwischen, immer mal, geht gut, wenn man fleißig mischt.
Übrigens: Meine umtriebige Nachbarin, 78 Jahre alt, hat heute einen Eimer Pferdeäppel geholtups ups

lg hanna

06 Mar, 2013 19:53 55 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Hallo Flori,
Bentonit in der Toilette ist bestimmt nicht gut, da es ein sehr quellfähiges Tonmineral ist. Das ist ja für mich das interessante darann. Der Boden meines Beetchens besteht aus reinem Sand und ist sogar noch starken Regenfällen nach ein oder zwei Tagen wiedder total trocken.

Regelmäßig frischer Katzenurin verbrennt natürlich die Pflanzen, aber im Kompost würde er doch den Stickstoffwert erhöhen und die Rotte beschleunigen. Für diesen Zweck mische ich im Moment Hornspäne unter.

Bentonit ist ein Tonmineral welches Wasser und Nährstoffe speichert, der Boden bekäme bei ausreichender Zugabe also Ähnlichkeit mit Lehmböden.

Gruß vom Schrat

06 Mar, 2013 12:51 05 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
flori flori ist weiblich
Apfelbaum

ja ich bin katzenhalterin, aber das katzenstreu in die toi zu geben --- auf keinen fall!
ich habe die erfahrung gemacht, wenn das katzenstreu nass wird, verklumpt es. und für tio ist das sicher nicht guuut. es sammelt sich in den toi-beugen an und verstopft somit alles. ist wie lehm.

für den kompost würde ich es auch nicht nehmen, da ich weiß was katzenpipi anstellen kann. mein kater ist immer wieder in einen bodendecker pieseln gegangen und nach 1-2 jahren war der nicht mehr da. tja so ist es.

wofür soll denn bentonit im garten gut sein?

http://www.berggarten-hannover.de/

06 Mar, 2013 12:02 03 flori ist offline Email an flori senden Beiträge von flori suchen Nehmen Sie flori in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Diplomat

Katzenstreu auf den Kompost? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
gibt es im Forum nicht auch Katzenhalter? Mischt Ihr gebrauchte Katzenstreu unter den Kompost? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Ich überlege gerade, ob ich den Sandboden meines Beetchens nicht mit etwas Bentonit verbessern sollte. Ein Bekannter von mir hat eine Katze, der er klumpendes Katzenstreu ins Klo gibt. Das müßte doch eigentlich pures Bentonit sein, nicht wahr?

Gruß vom Schrat

06 Mar, 2013 11:45 42 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
alles in Grün » Ökologie und Pflanzenschutz » Katzenstreu auf den Kompost? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 952 | prof. Blocks: 914 | Spy-/Malware: 9507
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!