RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite

alles in Grün » Ökologie und Pflanzenschutz » Mehltau » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schrat Schrat ist männlich
Diplomat

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habt Ihr schon einmal Natron gegen Mehltau ausprobiert? Es wird oft in Verbindung mit Neem-Öl verwendet.

http://www.garten-bio.de/Natron.htm

01 Feb, 2014 06:37 37 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
grünes Händchen grünes Händchen ist weiblich
Apfelbaum

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute vorm Haus und im Hof die vom Sturm herunter gerissenen Blätter beseitigt. Und da ist mir eines ganz viel aufgefallen, gut 50% waren mit Mehltau besetzt. Wahnsinn. Vor allem brauch ich mich nicht zu wundern, das ständig bei mir immer eine Pflanze daran erkrankte, wenn die Bäume alle befallen sind und beim Lüften kamen doch mit Sicherheit immer wieder neue Sporen herein. So auch auf dem Balkon, der ja noch leichter erreicht werden konnte.

29 Oct, 2013 19:09 05 grünes Händchen ist offline Email an grünes Händchen senden Beiträge von grünes Händchen suchen Nehmen Sie grünes Händchen in Ihre Freundesliste auf
hummel
Apfelbaum

Ich habe auch leider den Eindruck, dass der Mehltau sich stark vermehrt hat! Wir haben Wiesenbärenklau, recht große Pflanzen am Zaun, die sind über und über weiß! - Na ja, lange wird es wohl nicht mehr gehen, denn wir hatten schon minus 3 Grad Frost am Haus, die Tomaten haben selbst im Tomatenhaus schon Frost gekriegt und die "Paulownia" hat alle ihre Blätter abgeworfen! Ich vermute, das waren schon minus 5 Grad im "freien" Garten! Ziemlich früh dieses Jahr!

lg, Anita

06 Oct, 2013 19:27 55 hummel ist offline Email an hummel senden Beiträge von hummel suchen Nehmen Sie hummel in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

meine Riesenbegonie von Ahmet aus der Türkei ist in diesem Jahr weit über 2 Meter groß geworden und sie stirbt gerade den Mehltautod
Ich habe gespritzt, befallene Blätter vernichtet, alles versucht.
Aber zu meiner großen Freude habe ich 3 Stecklinge in einen Topf gesteckt, die sich bewurzelt haben und wachsen.
Mehltau ist wie eine Pest. unglücklich
Gruß von hanna

06 Oct, 2013 15:01 38 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
Apfelbaum

Ja ich hab auch welche in Quarantäne stehen. Ich find er ist in den letzten paar Jahren mehr geworden. Wenn ich draußen vor der Tür seh, was davon alles befallen ist, sogar Löwenzahn und so!

06 Oct, 2013 12:00 41 grünes Händchen ist offline Email an grünes Händchen senden Beiträge von grünes Händchen suchen Nehmen Sie grünes Händchen in Ihre Freundesliste auf
hummel
Apfelbaum

Auf Mehltau bin ich im Moment gar nicht gut zu sprechen!! Er ist in meine Begonien eingefallen (grr...) Teufel

lg, Anita

06 Oct, 2013 11:52 29 hummel ist offline Email an hummel senden Beiträge von hummel suchen Nehmen Sie hummel in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Bei einem Ahornblatt kann Mehltau gut aussehen

05 Oct, 2013 20:09 11 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
Apfelbaum

Ja ich war früher immer im Irrglauben, das zu feuchte Witterung ihn fördert, hab aber letztes Jahr das gut beobachtet das grad bei Sonnenschein es mehr sich verbreitet als bei dem trüben Wetter mit Regen.

17 Aug, 2013 17:24 01 grünes Händchen ist offline Email an grünes Händchen senden Beiträge von grünes Händchen suchen Nehmen Sie grünes Händchen in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Mehltau Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

An den Eichen, die in diesem Jahr nicht viele Früchte tragen, ist Mehltau zu sehen, die Blätter sind nahezu weiß.
Meine Felsenbirne hat die Früchte vertrocknet abgeworfen, die Blätter sind ebenfalls weiß vom Mehltau.
Laut Auskunft eines Försters wächst der Mehltaupilz wenn es heiß und trocken ist

17 Aug, 2013 12:15 04 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
alles in Grün » Ökologie und Pflanzenschutz » Mehltau » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 952 | prof. Blocks: 914 | Spy-/Malware: 9507
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!