RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite

alles in Grün » Klima und Wetter » Es ist Frühling » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hummel
Apfelbaum

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schönen Fotos! Vor allem das mit dem Persischen Ehrenpreis! Dieses Jahr blüht er bei uns überall und ist mir dadurch noch einmal richtig aufgefallen. Einfach unglaublich, dieser intensive Blauton, den man kaum beschreiben oder festhalten kann!

lg, Anita

19 May, 2014 15:52 32 hummel ist offline Email an hummel senden Beiträge von hummel suchen Nehmen Sie hummel in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am Wochenende habe ich diesen Frühling entdeckt, auch wenn die Straßenränder voller wilder Möhre blüht, sieht es wunderbar aus.

18 May, 2014 22:17 38 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
grünes Händchen grünes Händchen ist weiblich
Apfelbaum

Schmetterling Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich saß auf meinem Balkon, und entdeckte den ersten Schmetterling an der Hauswand schräg rüber. Er landete gerade um die Abendsonne zu tanken.

02 Apr, 2014 20:09 35 grünes Händchen ist offline Email an grünes Händchen senden Beiträge von grünes Händchen suchen Nehmen Sie grünes Händchen in Ihre Freundesliste auf
Apfelbaum

Blutjohannisbeere Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich pflanzte sie letztes Jahr ein und sie hat ein paar Blütentrauben jetzt schon.

13 Mar, 2014 10:43 59 grünes Händchen ist offline Email an grünes Händchen senden Beiträge von grünes Händchen suchen Nehmen Sie grünes Händchen in Ihre Freundesliste auf
hummel
Apfelbaum

Wahnsinn, diese Blautöne!! Danke, matta!

lg, Anita

10 Mar, 2014 20:47 52 hummel ist offline Email an hummel senden Beiträge von hummel suchen Nehmen Sie hummel in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

ich finde es wunderbar, wenn Frühling ist, werden die Kameralinsen geputzt, alle fotografierem Blumen, toll
(ich auch) lg hanna
Lungenkraut

Iris

08 Mar, 2014 22:46 36 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
Apfelbaum

Veilchen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch hier blühen die ersten Veilchen!

07 Mar, 2014 12:26 05 grünes Händchen ist offline Email an grünes Händchen senden Beiträge von grünes Händchen suchen Nehmen Sie grünes Händchen in Ihre Freundesliste auf
Schrat Schrat ist männlich
Diplomat

Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich mir die Frühblüher im Berggarten einmal angeschaut:

Arabis procurrens ´Variegata´:

Hepatica transsylvania:

Scilla mischtschenkoana:

Außerdem sah ich große Flächen, die mit blühenden Zwiebelblumenm bedeckt waren:

01 Mar, 2014 13:30 17 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

smile Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja wenn ich aus der Heide - kälter als Hannover - etwas weiter in den Süden komme wie ich jetzt mal nach Wuppertal, dann bin ich aus dem Häuschen. Ich habe 200 Fotos vor Glück gemacht.
hier sind 4
lg hanna

25 Feb, 2014 19:12 17 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Der Berggarten in Hannover-Herrenhausen wirbt auch mit seinen Frühblühern:

http://www.hannover.de/Herrenhausen/Aktu...-Fr%C3%BChlings

24 Feb, 2014 20:50 09 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
Apfelbaum

Und süß die kleinen wilden Blümchen!

20 Feb, 2014 20:01 30 grünes Händchen ist offline Email an grünes Händchen senden Beiträge von grünes Händchen suchen Nehmen Sie grünes Händchen in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

meine Schwester hat mir heute 50 Blüten der Winterlinge gebracht. Ihr Garten ist flächendeckend damit bewachsen. Die Blüten stehen in einer Kompottschale mit Moos und Wasser drin.
lg hanna

16 Feb, 2014 19:40 37 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
ChineseDragon
Administrator

In meinem Garten blüht noch nichts, aber es kommt eindeutig Bewegung in die Vegetation.

Erle und Hasel haben ihre Blütenstände wachsen lassen, stehen also kurz vor der Blüte. Es wäre aber besser wenn das noch einige Wochen dauern würde, denn es ist mit Schnee zu rechnen in den nächsten Tagen.

Die Edelweisse aus der letztjährigen Aussaat treiben aus. Doch als Alpenpflanze sollte sie auch bei Spätfrost keine Probleme haben.

15 Feb, 2014 18:54 21 ChineseDragon ist offline Email an ChineseDragon senden Beiträge von ChineseDragon suchen Nehmen Sie ChineseDragon in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

geschockt Es ist Frühling Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich war heute an der Fösse und im Badenstedter Holz unterwegs und muß sagen: Es ist Frühling. Überall sprießen Kräuter aus dem Boden, Weiden, Haselbüsche und Kornelkirschen blühen. Die Winterlinge im Garten wurden gestern bereits von Bienen besucht.
Für die nächsten zwei Wochen sagt der Wetterberich für Hannover weiterhin Tagestemperaturen um die 10°C vorher.

15 Feb, 2014 18:41 47 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
alles in Grün » Klima und Wetter » Es ist Frühling » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 952 | prof. Blocks: 914 | Spy-/Malware: 9507
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!