RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite

alles in Grün » Landschaften, Gärten, Baum- und andere Gestalten » Krokus in Husum » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Krokus verblüht ist, erscheint in der Mitte der Blätter ein Beutelchen mit kleinen runden Samen, den ich immer sehr sorgsam beschütze.
Gestern habe ich beim Buddeln das erste Mal gesehen, wie sich der Samen zum Herbst hin ändert. Der Samen nimmt eine Zwiebelform an und bildet Wurzeln. Das ist alles so klitzeklein, daß ich es immer übersehen habe, früher....

15 Oct, 2014 17:13 59 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Krokus in Husum Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am vergangenen Montag bin ich für 2 Tage nach Husum gefahren, bei strahlendem Sonnenschein blühte der Schloßpark in überwältigender Pracht.
Die Geschichte sagt, Mönche hatten gehört, Safran sei teurer als Gold, nun wollten sie auch bischen Geld verdienen und bepflanzten den Schloßpark mit Krokussen. Sie wußten aber nicht, das der Krokus den sie gepflanzt hatten, kein Safran war.
Die Krokusse vermehrten sich fleißig, riesige Flächen leuchten blau zwischen schönen alten Bäumen, es gibt eine Krokuskönigin, ein Krokusfest und oben in den Bäumen sitzen unzählige Raben, die einen großen Lärm veranstalten.
Noch erzählen möchte ich, daß Schleswig-Holstein ganze Wälder von Windrädern aufgestellt hat. Außerdem stehen in der Landschaft große schuppenähnliche Gebäude mit Solarzellen, Scheunen, Bauernhäuser, total bedeckt mit Solarplatten

03 Apr, 2011 17:41 00 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
alles in Grün » Landschaften, Gärten, Baum- und andere Gestalten » Krokus in Husum » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 952 | prof. Blocks: 914 | Spy-/Malware: 9507
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!