RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite

alles in Grün » Ökologie und Pflanzenschutz » Walnuß » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Walnuss Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also mal wieder die Walnuss meiner Nachbarin
sie hat in diesem Jahr deutlich kleinere Blätter
die Blätter und die unreifen Nüsse haben viele schwarze Stellen, also größer als Punkte unglücklich
weiß jemand was das ist?
lg
hanna

20 Jul, 2013 22:55 23 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
ChineseDragon
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich habe mich nochmals auf die Suche gemacht, und bin auf die Gallmilben gestossen.

Das sieht schon ziemlich ähnlich aus
http://www.arbofux.de/gallmilben-an-walnuss.html

30 Jun, 2011 19:59 25 ChineseDragon ist offline Email an ChineseDragon senden Beiträge von ChineseDragon suchen Nehmen Sie ChineseDragon in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich werd es weiter im Auge behalten
Danke

29 Jun, 2011 21:21 14 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
ChineseDragon
Administrator

Umsonst werden diese Gebilde wohl kaum gewachsen sein.

Ich würde mich nicht wundern, wenn aus diesen Gebilden mal eine Raupe oder das fertige Insekt schlüpfen würde.

Am Anfang sieht man auch bei Gallwespe & co oft nichts, da es nur mit einem kleinen Ei anfängt und die Pflanze zuerst die "Galle" wachsen lassen "muss".

29 Jun, 2011 21:19 06 ChineseDragon ist offline Email an ChineseDragon senden Beiträge von ChineseDragon suchen Nehmen Sie ChineseDragon in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Walnuß Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Nachbarin hat eine Walnuss,
ich habe heute ein Blatt abgepflückt
es sieht ganz und gar nicht gesund aus
kennt jemand diesen Schädling?
ich hab das aufmachen wollen, ist
nichts drin, also es ist keine Blase

28 Jun, 2011 22:54 27 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
alles in Grün » Ökologie und Pflanzenschutz » Walnuß » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 976984977006 | prof. Blocks: 919 | Spy-/Malware: 9536
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!