RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite

alles in Grün » Allgemein » Plauderstube » Heute im Info-Shop » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schrat Schrat ist männlich
Diplomat

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist jetzt das letzte Foto aus dem Garten-Shop:

Lysichiton camtschatcensis ist eine Sumpfpflanze:

30 Mar, 2014 12:09 01 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Aber die Gartenstauden stammen alle aus dem Berggarten. smile

Lysimachia punctata ´Alexander´:

Erysimum ´Canaries´:

Lathyrus vernus:

Aubrieta cultorum ´Cascade Rot´:

Euphorbia amygdaloides ´Purpurea´:

Euphorbia characias ssp. wulfonii

Aceriphyllum rossii:

Cheiranthus ´Bedder Primrose´:

Arabis caucasica ´Schneehaube´:

29 Mar, 2014 23:58 46 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Hallo,
vorhin war ich im Garten-Shop. Es gibt viele Zimmerpflanzen, aber alles Zugekaufte, nichts aus dem Berggarten. Die Orchideen stammen alle von Karge.

Es gibt verschiedene Dendrobien:

Dendrobium nobile ´Nikkou´:

Oncidium:

Propetalum:

Cymbidium Albion grünweiß:

Epidendrum Rose Valley ´Cardinal´:

Es gibt auch Knollen und Zwiebeln:

Ein Buch über Orchideen:

Andere Zimmerpflanzen:

Curcuma:

29 Mar, 2014 23:57 28 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Hallo,
morgen macht er wieder auf: http://www.hannover.de/Herrenhausen/Serv...-im-Garten-Shop
Mist, am Monatsende habe ich ja gar nicht das Geld, um den Shop leer zu kaufen. unglücklich
Aber ich gucke morgen auf jeden Fall schon einmal, was es in diesem Jahr Tolles gibt.

Gruß vom Schrat

28 Mar, 2014 20:07 39 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Hallo,
an Schuhen gibt es jetzt nur noch Paphiopedilum-Hybriden:

Außerdem gibt es Coelogyne christata:

Und gestreiftblättrige Vanille:

26 Feb, 2014 19:21 13 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Hallo,
die Ausstellung wurde verlängert und geht jetzt bis zum 09. Februar, der Verkauf endet aber am 02. Februar.

http://www.hannover.de/Veranstaltungs%C2...Schuhe-der-Welt

24 Feb, 2014 20:40 14 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Frauenschuhe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
für die Freunde von Frauenschuhen habe ich eine gute Nachricht: Es gibt wieder einen Pflanzenverkauf während der Ausstellung.

Die Pflanzen sind anscheinend heiß begehrt, so daß ich zuerst nur diese Schuhe sah:

Dann sah ich ein Schild mit Preisen:

Folgende Orchideen sah ich im Verkauf:

Paphiopedilum Maudiae:

Paphiopedilum Maudiae vinicolor:

Paphiopedilum appletonianum:

Paphiopedilum delenatii:

Paphiopedilum Hybride:

Eine zweite Paphiopedilum Hybride:

Phragmipedium longifolium aus Mittelamerika:

Außer den Schuhen verkaufen sie noch Masdevallia tridens aus Ecuador:

und die Tibetorchidee Pleione ´Miojin´:

Wenn jemand eine dieser Orchideen haben möchte und es nicht selber nach Hannover schafft, so würde ich mich darum kümmern.

Gruß vom Schrat

05 Feb, 2014 18:45 11 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
hummel
Apfelbaum

Hallo Schrat,

nun habe ich doch echt gedacht, es handele sich tatsächlich um "Damenschuhe", wollte schon schreiben: wie öde!! - Da haben wir noch mal Glück gehabt!!

Winken

Liebe Grüße, Anita

21 Dec, 2013 15:24 21 hummel ist offline Email an hummel senden Beiträge von hummel suchen Nehmen Sie hummel in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Hallo,
im Februar gibt es in den Schauhäusern eine Schuhausstellung. Ob es auch welche zu kaufen gibt weiß ich nicht.

http://www.hannover.de/Herrenhausen/Vera...Schuhe-der-Welt

Gruß vom Schrat

21 Dec, 2013 15:10 17 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Hallo,
jetzt gibt es auch eine offizielle Information zu den Usambaraveilchen:
http://www.hannover.de/Herrenhausen/Aktu...-im-Garten-Shop

25 Sep, 2013 16:30 00 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
flori flori ist weiblich
Apfelbaum

sie sehen bezaubernd aus, aber ich habe sie jahrelang "angebaut" und daher mag ich sie nicht in der Wohnung haben. sorry.

http://www.berggarten-hannover.de/

20 Sep, 2013 05:40 13 flori ist offline Email an flori senden Beiträge von flori suchen Nehmen Sie flori in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Diplomat

Hallo,
es gibt keine neuen Begonien im Info-Shop, stattdessen jede Menge Usambaraveilchen, aber leider unbeschildert.

Diese hier könnten Naturformen sein. Ich fand sie sehr interessant und nahm sie mit. Will sie jemand?

19 Sep, 2013 20:19 50 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Hallo,
im Garten-Shop gibt es jetzt Blumenzwiebeln zu kaufen, seht einmal hier:
http://www.hannover.de/Herrenhausen/Serv...-im-Garten-Shop

17 Sep, 2013 08:23 24 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
TomCat
Kürbis

Danke für die Antwort.
Für mich ist es schade, aber Grünes Händchen möge sich freuen.
LG.

Was wäre das Leben, wenn es keine Blumen gäbe. Th. Storm

04 Jul, 2013 19:50 58 TomCat ist offline Email an TomCat senden Homepage von TomCat Beiträge von TomCat suchen Nehmen Sie TomCat in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Hallo Brigitte,
melden dürfen sich alle, ich muß die Begonien ja sonst in die Biotonne werfen.
Begonia pustulata ist leider schon vergeben, das Grüne Händchen war schneller.
Die Begonien die ich einzeln mit Foto aufgelistet habe sind im Moment noch da.

Gruß vom Schrat

04 Jul, 2013 19:39 51 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
TomCat
Kürbis

Das sind ja wirklich schon schöne Pflanzen. Was heißt für Euch gekauft ???
Wer darf sich melden ??? Auf Bild 5 von oben - da wäre eine - hhm - toll.
Die genau vorne über Eck steht . mit dem dunkelgrünen kreppigen Blatt und den weißen Punkten.
Und wenn nicht zu unverschämt - die Beg. listada, die steht danaben. Damit sich das Porto auch lohnt, ha,ha !!
Würde mich über eine Antwort freuen.

Was wäre das Leben, wenn es keine Blumen gäbe. Th. Storm

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von TomCat am 04 Jul, 2013 19:36 05.

04 Jul, 2013 19:33 15 TomCat ist offline Email an TomCat senden Homepage von TomCat Beiträge von TomCat suchen Nehmen Sie TomCat in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Hallo,
heute gab es wieder verschiedene Begonien. Da es von den meisten Arten nur ein Exemplar gab, habe ich ein paar auf Verdacht mitgenommen. Die meisten Begonien kosten jetzt aber 3,00 €.

Ich habe folgende Begonien für Euch gekauft:

Begonia ´Aya´

Begonia sceptrum

Begonia echinosepala

Begonia fuchsioides

Begonia mazae

Begonia rosea

Außerdem sah ich etwas Interessantes für Kakteenfreunde: Viele verschiedene Rhipsalis für 2 € das Töpfchen.

04 Jul, 2013 18:49 52 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Hallo,
jetzt gibt es Begonia ´Richmondensis´ für 2,50€.

Dann gibt es die Brasilianische Guave Acca sellowiana:

Es gibt außerdem viele interessante Gartenstauden:

Königskerze Verbascum phoeniceum ´Flush Of White´

Eisenkraut Verbena rigida:

Rosa Schleifenblume Iberis aurosica ´Sweetheart´:

Pfennigkraut Lysimachia nummularia ´Berggarten´:

Schwarzes Bilsenkraut Hyoscyamus niger ist ein- oder zweijährig:

29 Jun, 2013 13:07 29 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Hallo,
es gibt doch eine weitere Begonie: Begonia ´Richmondensis´ im 14-cm-Topf zu 4,50€:

Außerdem sah ich ein paar interessante Stauden, die meisten davon zu groß für Päckchen, bar ich zeige sie trotzdem einmal, weil sie interessant aussehen:

Der Alpen-Knöterich Aconogonon speciosa ´Johanniswolke´ hat eine Höhe von einem Meter:

Die Südafrikanische Purpur-Distel Berkheya purpurea bekommt wirklich hübsche Blüten:

Die sukkulente Brenngelee-Pflanze Bulbine frutescens:

Die Mittagsblume Delosperma sutherlandii ´Peach Star´ ist nicht völlig winterhart:

Außerdem gibt es immer noch die Rose ´Kurfürstin Sophie´:

13 Jun, 2013 18:05 37 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Hallo,
leider soll es keine weiteren Begonien geben.
Es sind aber noch ein paar Exemplare von Begonia bowerae var. rubra und Begonia bowerae x Begonia ´Cleopatra´ im Shop. Wenn sie jemand haben möchte, ist es jetzt die letzte Gelegenheit.

Aber es gibt wieder Disa-Hybriden.

06 Jun, 2013 20:48 01 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
alles in Grün » Allgemein » Plauderstube » Heute im Info-Shop » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 952 | prof. Blocks: 914 | Spy-/Malware: 9507
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!