RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite

alles in Grün » Landschaften, Gärten, Baum- und andere Gestalten » Baum Bäume » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hummel
Apfelbaum

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich nur begeistert anschliessen!! Einfach nur märchenhaft schön! Wandposter-Qualität, danke, matta!

Liebe Grüße, Anita

14 Dec, 2015 12:54 56 hummel ist offline Email an hummel senden Beiträge von hummel suchen Nehmen Sie hummel in Ihre Freundesliste auf
TomCat
Kürbis

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, das ist ein ganz wunderschönes Bild, welches Du da eingefangen hast. Wie ein verzauberter Wald - oder wie ein gemaltes Bild. Solche Farbenkombinationen wirken wie ein Gemälde.
Gleich kommt Rotkäppchen um die Ecke .

Was wäre das Leben, wenn es keine Blumen gäbe. Th. Storm

14 Dec, 2015 07:45 57 TomCat ist offline Email an TomCat senden Homepage von TomCat Beiträge von TomCat suchen Nehmen Sie TomCat in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

ich dachte heut, ich bin in einem Märchenwald, so schön, so absolut natürlich belassen
lg hanna

13 Dec, 2015 23:50 45 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
TomCat
Kürbis

Anzwort Bäume Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hanna
Ich finde Dein Engagement für Bäume sehr bewundernswert.
Ja, in Norddeutschland und im ehemaligen Gebiet Mecklenburg und Brandenburg gab es viele Alleen.
In manchen Gebieten sollen sie ja von begeisterten Bürgern geschützt werden, aber wenn die sog. Vernunft siegt - gerade bei Verkehrsämtern - dann müssen diese kostbaren und teilweie einmaligen Relikte weichen.Ich finde es schade und bin auch immer traurig. So eine Baumgestalt ist meistens viel älter als ein Mensch. Er hat Charakter und könnte uns viel erzählen. Wenn der Wind durch seine Baumwipfel streicht. Ich bin noch eine hoffnungslose Romantikerin.Deshalb freue ich ich immer über Deine wunderschönen Baumbilder.
VG Brigitte

24 Oct, 2015 06:38 01 TomCat ist offline Email an TomCat senden Homepage von TomCat Beiträge von TomCat suchen Nehmen Sie TomCat in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Ich suche immer schöne Alleen, diese hatte es mir ganz besonders angetan, bei Fahrten in die Elbmarsch habe ich immer dort angehalten. Eines Tages war kein Baum mehr dort. Ich habe es der hiesigen Landeszeitung zugeschickt, weil es mich so empört hat. Die Redaktion hat bei der Ortsverwaltung angefragt, man begründete es mit dem Verkehr, der gestört wird, am Tag fahren dort ab und zu ein Trecker und in der Woche 2 Autos. lg hanna

23 Oct, 2015 22:43 14 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
TomCat
Kürbis

Sehr schön Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interessant diese - Deine - Allee zu verschiedensten Augenblicken zu fotografieren. Einmal im Regen, einmal mit Nebel ,einmal im Herbst, einmal so , dann wieder anders.

Das erzeugt beim Betrachter eine Stimmung - als sei man selber mittendrin. Gefällt mir !!
Gibt es diese Aussage nicht in einem IN Portal.Glaube, es schon mal gesehen zu haben.
Deine Fotos zeigen wunderbare, bewundernswerte Bäume.

16 Oct, 2015 19:19 42 TomCat ist offline Email an TomCat senden Homepage von TomCat Beiträge von TomCat suchen Nehmen Sie TomCat in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

ich war heute im strömenden Regen in meiner Allee
es war einfach toll nass und toll fotogen

16 Oct, 2015 18:19 27 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Der Wind war so laut, der Regen, man kann ihn hier nicht sehen, vermieselte mir die Schärfe, die Belichtung war sehr lang, deshalb die Unschärfe
Aber BÄUME, heute
lg hanna

23 Dec, 2014 17:26 11 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

winterbäume Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gestern war ich unterwegs, es war eine eigenartige Stimmung im Wald, das Rot des Lauben färbte alles rot ein.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von matta am 06 Dec, 2014 18:08 35.

06 Dec, 2014 18:03 26 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

alte Dorflinde am Schaalsee Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Mai des Jahres habe ich diese wunderbare Linde im Schmuck fotografiert, nun sind die Äste in ganzer Schönheit
ohne Blätter zu sehen.

08 Nov, 2014 19:12 49 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Eichen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heut habe ich eine Eichenallee fotografiert, außerdem die rudimentäre 1000 jährige Eiche in Hittbergen an der Elbe.
Nun wird es bald bunt, die Kastanien sind schon braun durch die Rosskastanienminiermotte.
lg hanna

14 Sep, 2014 19:14 01 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
hummel
Apfelbaum

Hallo matta,

auch wieder so schön! - Vor allem beim zweiten Foto ist die Stimmung so toll, so verwunschen, romantisch!

Danke und liebe Grüße,

Anita

27 Aug, 2014 14:38 44 hummel ist offline Email an hummel senden Beiträge von hummel suchen Nehmen Sie hummel in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Nebelbäume Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frühmorgens ist es schon oft recht nebelig

27 Aug, 2014 11:48 54 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
grünes Händchen grünes Händchen ist weiblich
Apfelbaum

Andere züchten sowas in Miniatur als Bonsai mühevoll. Herrlich!

27 Aug, 2014 09:59 40 grünes Händchen ist offline Email an grünes Händchen senden Beiträge von grünes Händchen suchen Nehmen Sie grünes Händchen in Ihre Freundesliste auf
hummel
Apfelbaum

Hallo matta,

danke für die wunderbaren, eindrucksvollen Fotos! - Dein erstes Fotos hätte ich gern als grosses Poster für die Wand, einfach nur schön . . .

Und der mächtige zweite Baum ist auch ganz toll! Ein ganz eigenes Wesen!

Danke und liebe Grüße,

Anita

25 Aug, 2014 12:52 40 hummel ist offline Email an hummel senden Beiträge von hummel suchen Nehmen Sie hummel in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

thuja plicata Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

sie ist so riesig, beeindruckend,
ich hab sie in Irland in einem riesigen Park zwischen vielen wundervollen alten Bäumen gesehen
lg hanna

23 Aug, 2014 22:52 03 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Bäume in Irland Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich war einige Tge in Irland, :-) die Bäume, ich habe Fotos, einfach wunderbare Bäume, uralte, junge, durch den Wind verwuselt, schräg und hinreißend.
mal ein Foto, später einige mehr
gruß, hanna

16 Aug, 2014 22:20 30 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Alte Dorflinde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sie ist wirklich beeindruckend gewaltig und so grün, ohne trockene Äste
lg hanna

18 May, 2014 22:26 44 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Ölbaum Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einige Baumstämme fotografiert, diesen finde ich besonders lustig, er steht im Kanarenhaus
lg hanna

08 Jan, 2014 19:33 27 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
flori flori ist weiblich
Apfelbaum

Der sieht ja mal phantastisch aus!

Ich mag ja Gingkobäume.
Weil sie auch von "vor unserer Zeit" stammen.

http://www.berggarten-hannover.de/

21 Nov, 2013 12:55 18 flori ist offline Email an flori senden Beiträge von flori suchen Nehmen Sie flori in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
alles in Grün » Landschaften, Gärten, Baum- und andere Gestalten » Baum Bäume » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 952 | prof. Blocks: 914 | Spy-/Malware: 9507
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!