RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite

alles in Grün » Landschaften, Gärten, Baum- und andere Gestalten » Baum Bäume » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Gingko Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei der Bundesgartenschau in Schwerin habe ich vor dem Schweriner Schloß diesen wundervollen ungewöhnlich rundgewachsenen Baum fotografieren können.
Gewöhnlich wächst ein Gingko ja eher nicht so ausladend sondern schmaler und höher. Ich habe auch schon einen Gingko als Bewuchs an einer Wand gesehen, er wird regelmäßig so geschnitten.

20 Nov, 2013 23:18 49 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

diese wunderschöne Allee habe ich am Schaalsee fotografiert, es ist eigentlich eine Seenplatte, die war halb DDR und halb Schleswig Holstein, früher sehr besucht von Berlinern, die jetzt aber nicht mehr so viel dort hinkommen, weil die Berliner natürlich jetzt viele Reisemöglichleiten haben.
Teiweise sind die Straßen dort so eng, daß eine Begegnung mit dem Auto nur langsam geht. Aber es ist eben wunderschön.
lg hanna

18 Sep, 2013 22:10 55 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Richtig, 2x Palmenrinde, aber 1x eine Kiefer, welche, weiß ich nicht mehr, sie ist mir vors Objektiv gekommen
gruß
hanna

07 Feb, 2013 19:49 20 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
tlutasch tlutasch ist weiblich
Apfelbaum

Danke matta,

wieder mal beeindruckende Bilder!!!!

Smile

07 Feb, 2013 15:03 56 tlutasch ist offline Email an tlutasch senden Beiträge von tlutasch suchen Nehmen Sie tlutasch in Ihre Freundesliste auf
flori flori ist weiblich
Apfelbaum

1)was für eine schöne platanenrinde
2)palmenwurzeln?

http://www.berggarten-hannover.de/

07 Feb, 2013 08:54 25 flori ist offline Email an flori senden Beiträge von flori suchen Nehmen Sie flori in Ihre Freundesliste auf AIM Screenname: - YIM Screenname: -
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Baumstamm Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Baumstamm und Baumstamm mit Wurzeln
ich interessiere mich ja ganz besonders für Bäume, klitzekleine an der Vegetationsgrenze und Riesenbäume

06 Feb, 2013 18:10 25 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
tlutasch tlutasch ist weiblich
Apfelbaum

Bei dem Stamm fällt mir nur der typische berliner Begriff ein:

Datt is knorke!

Auf was könnte das besser passen? Super schön und einfach zum Umarmen!!!!

11 Apr, 2012 18:20 29 tlutasch ist offline Email an tlutasch senden Beiträge von tlutasch suchen Nehmen Sie tlutasch in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

hier noch ein Foto mit Blatt und Blüte

11 Apr, 2012 18:17 57 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Granatapfelbaum Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Berggarten gibt es eine Straße mit Pflanzen,Bäumen, die im Winter in der Orangerie stehen.
Dort habe ich den Stamm des Granatapfelbaumes gesehen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von matta am 11 Apr, 2012 18:08 26.

11 Apr, 2012 18:06 47 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Bäume mit Pilzen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Verschiedene Pilze sieht man oft als Gast an den Bäumen, diese fand ich besonders fotogen
Leider versteh ich nichts von Pilzen, sodaß ich die Namen
nicht sagen kann

27 Feb, 2012 17:37 29 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Mammutbaum Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

in Salzburg,es gibt dort schöne alte Bäume

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von matta am 02 Mar, 2012 22:48 25.

27 Feb, 2012 17:20 18 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Ginkgo oder Ginko Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

diesen Ginkgo habe ich in Schwerin fotografiert, es ist sehr ungewöhnlich, dieser Wuchs.
Eigentlich sind sie schlank und hoch im Wuchs

07 Nov, 2011 20:06 20 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
matta matta ist weiblich
Nussbaum

Baum Bäume Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dies ist der Stamm eines uralten Baumes im Berggarten
der Baum steht im Topf, er wird im Winter in das Große Haus gefahren.
Leider bin ich mir nicht sicher, welcher Baum es ist.
Kann gut sein, daß der Schrat es weiß?

18 Oct, 2011 19:29 01 matta ist offline Email an matta senden Beiträge von matta suchen Nehmen Sie matta in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
alles in Grün » Landschaften, Gärten, Baum- und andere Gestalten » Baum Bäume » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 952 | prof. Blocks: 914 | Spy-/Malware: 9507
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!