RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite


alles in Grün » Tierwelt » Futterhäuschen aufhängen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ChineseDragon
Administrator




Dabei seit: 09 Jan, 2011
Beiträge: 1154

Futterhäuschen aufhängen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit den Bonuspunkten vom Supermarkt hatte ich im Sommer ein hängendes Futterhäuschen als Prämie ausgewählt, denn im letzten Winter wurde das Futter der grossen Futterstation teilweise recht knapp.

Damit der kleine Bruder aber die Aufgabe erfüllen konnte, versah ich das Häuschen mit Plastikscheiben, sodass es einen grösseren Futtervorrat aufnehmen kann. Auf einer der schmalen Seiten bohrte ich ein Loch hinein, damit ein Auffüllen ohne Demontage möglich ist.

Nun fehlte nur noch eine Idee, wie ich das Häuschen an einer genügend grossen Astgabel im Baum aufhängen könnte. Ja klar, die Befestigung unmittelbar am Baum müsste mit Packschnur gemacht werden. Danach aber wie bei einem Meisenknödel weiterfahren ist wegen der Grösse keine Option, ausserdem muss das untere Ende des Dings mindestens 1.5m über Schneehöhe liegen.

Da kamen mir die Hakenstäbe wie ich sie in der Mercerieabteilung des Supermarktes gesehen hatte. Da werden sie zum Ab- und Aufhängen der Teile in 2 - 3m Höhe verwendet. Müsste ich dem Supermarkt ein Exemplar abkaufen? Oder würde ich mir selbst etwas nach demselben Prinzip zusammenbauen können?

Idee
Nun, ich hatte ja noch Hakenschrauben und Holzresten. Da müsste sich doch etwas machen lassen. Holzbohrer und Säge in die Hand und los.



Mit dem Ding müsste das Aufhängen in der Packschnurschlinge im Baum eigentlich gelingen.

http://allesgruen.freeforums.org/futterh...hangen-t91.html

_______________
Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

19 Dec, 2011 22:17 19 ChineseDragon ist offline Email an ChineseDragon senden Beiträge von ChineseDragon suchen Nehmen Sie ChineseDragon in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:
alles in Grün » Tierwelt » Futterhäuschen aufhängen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 976984977006 | prof. Blocks: 919 | Spy-/Malware: 9536
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH