RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenLink UsZum PortalZur Startseite

alles in Grün » Klima und Wetter » Frühling? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hummel
Apfelbaum

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Minus 12 Grad letzte Nacht :-((, schon beim Regenwasser in der Garage gibt es eine dünne Eissschicht! Muß sehen, dass ich die Tonne heute leer bekomme, ohne das "gute" Wasser wegzuschütten!

lg, Anita

01 Feb, 2012 12:56 53 hummel ist offline Email an hummel senden Beiträge von hummel suchen Nehmen Sie hummel in Ihre Freundesliste auf
hummel
Apfelbaum

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir hatten schon vergangene Nacht minus 10 Grad!! Brrr, und heute wird es noch kälter! - Ob ich doch meinen kleinen Weinbergpfirsich-Sämling noch schnell einpacke?

lg, Anita Eis

31 Jan, 2012 21:33 03 hummel ist offline Email an hummel senden Beiträge von hummel suchen Nehmen Sie hummel in Ihre Freundesliste auf
Schrat Schrat ist männlich
Diplomat

Hallo,
"Kalimandscharo" werden hier in Niedersachsen die Kali-Abraumhalden genannt. Es ist ein Spottname.

Bei mir im Treppenhaus wachsen heute Blumen der besonderen Art, die heutzutage durch die Doppelglasfenster fast ausgestorben sind.

Gruß vom Schrat

31 Jan, 2012 19:57 02 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
ChineseDragon
Administrator

Gruss aus dem "Himalaya" Eis Listig

28 Jan, 2012 23:46 56 ChineseDragon ist offline Email an ChineseDragon senden Beiträge von ChineseDragon suchen Nehmen Sie ChineseDragon in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Hallo,
hier hat es erst in der letzten Nacht geschneit. Es soll hier jetzt auch kälter werden.

Aber durch die blühenden Haselsträucher und Winterlinge sieht es optisch doch nach Winterende aus.

Der Kalimandscharo in Empelde sieht mit etwas Schnee drauf auch gleich viel erhabener aus.

Gruß vom Schrat

27 Jan, 2012 19:01 24 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
tlutasch tlutasch ist weiblich
Apfelbaum

Es ist der 16. Januar, 10 Uhr 22 und hier liegt Schnee.
Seit ca. 2 Stunden schneit es, mal dickere Flocken, mal kleinere sehr nasse. Aber er bleibt liegen, bisher...

Die arme Natur, ich hoffe, es geht nicht zu viel kaputt Denken

16 Jan, 2012 10:23 50 tlutasch ist offline Email an tlutasch senden Beiträge von tlutasch suchen Nehmen Sie tlutasch in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Hallo,
in dieser Nacht gibt es nun doch leichten Frost in Hannover. Ich habe auch die Begonie und die Zitrone ins Haus geholt.

Gruß vom Schrat

15 Jan, 2012 02:15 31 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
tlutasch tlutasch ist weiblich
Apfelbaum

Bei uns reden sie schon seit ner guten Woche von Hasel-Pollen...
Prima, ich wollte mich eigentlich demnächst testen lassen, auf was ich nu eigentlich heuschnupfig bin...
Frühblüher, das weiss ich schon durch Beobachtung meiner selbst. Hasel und Birke kommen allerdings bei mir in die ganz enge Wahl.
Da man sowas aber nur zuverlässig testen lassen kann, wenn es Winter ist, da dann nix fliegt, kann ich das dieses Jahr auch wieder knicken *seufz*

Die letzten Jahre hab ich es einfach immer verpennt irgendwie, und hatte es mir jetzt ganz fest vorgenommen Ups
Tja, Augen sind trocken oder tränen, jucken und die Nase auch...scheint dieses Mal wieder schlimmer zu werden. Ist bei mir von Jahr zu Jahr unterschiedlich, mal mehr, mal weniger...

Trotzdem erfreue ich mich an der Natur, was tut da schon so ein bischen rum geschniefe. Bei mir ist es jedenfalls noch nicht so extrem, als das es mich wirklich beeinträchtigt! Zum Glück.

Ich hoffe nur, das wir jetzt, wo die Natur unnatürlich früh erwacht, nicht noch einen derben Kälteeinbruch bekommen!

11 Jan, 2012 15:24 56 tlutasch ist offline Email an tlutasch senden Beiträge von tlutasch suchen Nehmen Sie tlutasch in Ihre Freundesliste auf
hummel
Apfelbaum

Hallo,

die Vögel werden auch schon aktiv! Die Stare "flirten" (flöten) schon! Und eine Amsel habe ich auch schon gehört!

Jetzt wirst du sicher erst mal sehen, was auf deinem Stück Land im Garten so alles wächst! Bin auch mal gespannt darauf!

lg, Anita

11 Jan, 2012 13:06 30 hummel ist offline Email an hummel senden Beiträge von hummel suchen Nehmen Sie hummel in Ihre Freundesliste auf
Diplomat

Frühling? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ein Blick auf den Kalender sagt mir, daß wir jetzt tiefen Winter haben.
Aber wenn ich in den Parks Hannovers unterwegs bin, sehe ich bereits die ersten Frühjahrsblüten. Für Menschen mit Heuschnupfen ist die ruhige Winterzeit vorbei, der Hasel steht in voller Blüte.

Gruß vom Schrat

11 Jan, 2012 12:40 34 Schrat ist offline Email an Schrat senden Beiträge von Schrat suchen Nehmen Sie Schrat in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
alles in Grün » Klima und Wetter » Frühling? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 952 | prof. Blocks: 914 | Spy-/Malware: 9507
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
free counters

Hol Dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!